Hilfe CM 690 II Phenom 965BE + Radeon 6950

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jacke

PC-Selbstbauer(in)
Bin Neueinsteiger und suche Hilfe für die Wakü
Habe einCM 690 II PCGH einen Phenom 965BE und momentan eine Radeon 5750
Das System soll aber um eine 6950 erweitert Werden. alles Wassergekühlt.
Habe mir diese teile ausgesucht.
http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/353477cd80bff7ae85dfecc22a87e483
wollte mal fragen ob das mit den beiden slim radiatoren vernünftige temps gibt.
der 280er kommt unter den Deckel und der 240er in den boden.
Über tipps würde ich mich sehr freuen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Tüllen, welchen Schlauch und welche Lüfter nimmst du ? Wie ermöglichst du daas kompfortable ablassen des wassers ?

Komfortables ablassen: Mit Nägeln solang den tiefsten Schlauch bearbeiten bis es nur so spritzt. Dann die Pumpe an und Beethovens 5. In den CD Player. Nun nurnoch in Deckung gehen und die Wakü ist zu Beethovens sanften Klängen entleert :D

Aber mal im Ernst: Die beiden Radis dürften gut reichen. Bei PCGH wurde ein i7 und eine 480GTX mit nem 280er und nem 120er gekühlt :D

Schlauch entweder 16/10 oder 11/8.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
so das ist der Warenkorb mit Tüllen
Lüfter nehem ich erstmal das was ich noch habe.
Geld wächst ja nicht auf bäumen wollte später unten be quiet silent WIngs verbauen und oben Kommt erstmal ein 140 er und ein 120 xigmatek led lüfter unter den Deckel (beißt sich zwar mit dem 280er unter dem Deckel aber 2 140er passen nicht rein).
Über das Komfortable ablassen des Wasser habe ich noch nicht gedacht.

was mich auch interessieren würde ist ob ich die Pumpe an meine Lüftersteuerung anschließen kann (NZXT Sentry LXE).
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - NZXT SENTRY LXE - External Touch-Screen Fan-Controller NZXT SENTRY LXE - External Touch-Screen Fan-Controller 70163
bei der Pumpe steht zwar 8W und die NZXT schafft 10w aber beim strom der Pumpe sind 1,2A angegeben macht bei 12V 14,4W und ANlaufdtrom wird ja nochmal einen Tick höher sein. Desweiteren würde ich gerne wissen ob ich diesen Te,peratursensor verwenden kann
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71170

Da diese Thema wohl eher in den Bereich Zusammenstellungen passt habe ich dort ein neues Them eröffnet
wüsste nicht wie man einen Thread verschiebt odre ob man das überhaupz kann
http://extreme.pcgameshardware.de/w...wasserkuehlung-bruche-noch-ein-paar-tips.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück