Hilfe : Borderlands 2 laggt ab und zu

Mareek

Schraubenverwechsler(in)
Mein system müsste mehr als genug sein
Daten :
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5

Also ich starte borderlands 2 fange an zu zocke und immer wenn ich ziehlen will bzw gegner da sind fängt es sehr an zu laggen hat jemand einen tipp woran es liegen könnte?

Mein system müsste mehr als genug sein
Daten :
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Sapphire Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5

Also ich starte borderlands 2 fange an zu zocke und immer wenn ich ziehlen will bzw gegner da sind fängt es sehr an zu laggen hat jemand einen tipp woran es liegen könnte?

Betriebssystem?? (Okay meien Glaskugel redet von Windows7 64 Bit) aber nun ?

Tja Eine GTX660ti rein:what:
Nun borderlands und amd sind keine guten partner
Was man tuen kann
Zuerst physx aus oder niedrig
FXAA aus. Macht das Bild sowieso nur unscharf
Im Treiber jegliche AA Zusatz Effekte abschalten (bsp mlaa oder transparenz aa bringt bei borderlands 2 sowieso nichts, weil comic grafik)

wie sieht denn die Auslastung von cpu und gpu aus, während du spielst. geht es auf die 100% zu oder sinkt sie sogar weit runter?
in anderen shootern ähnliches Problem?

Kannst du das einmal genauer beschreiben?

Sinken die Framerates, oder laggt es nur zwischendurch einmal, sinken die FPS von 60 auf 30

nur bei borderlands 2 langt es sons bei keinem spiel , es längt dauerhaft und wenn mehrere gegner kommen sogar so das man so gut wie garnix machen kann

Welchen Treiber verwendest du?
Spielst dus im Inet oder nur alleine?

Da ich fast das selbe System habe und ich mit 60 Fps im Vsync bin, muss es an was anders liegen. Einstellungen sind bei mir auf Max. Außer das physx.

Edit: Hast du zu fälligerweise den MSI Afterburner im Hintergrund laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich schon mal mit dem MSI Afterburner vertraut machen.

Installier ihn einmal und schau ob
- deine Grafikkarte hochtaktet
- wie die GPU Auslastung verläuft
- FPS und Frametime kannst du auch kontrollieren (muss vorher unter Einstellungen ausgewählt werden)

Kannst gerne auch alles aufzeichnen und hier rein posten.

Lass den Afterburner offen (bitte den Messbereich vergrößern, oben rechts auf De.. wirds größer) dann zock ein bisschen bis die Lags kommen, raus aus dem Spiel mit rechtsklick auf Pause, das die Messwerte anhalten.
Von den Werten machst ein Bild und stellst es hier rein.

Du kannst dir auch ein paar Videos in YouTube anschauen, wie der MSI Afterburner funktioniert. Der ist immer nützlich ;-)

Zurück