Borderlands 2 läuft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Borderlands 2 ist ein Paradebeispiel für eine schlechte Konsolenumsetzung
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Nur weil es auf ner Vega schlecht läuft?
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Was sind denn das für sinnbefreite Tipps hier? Ihr unterstellt dem Grafiktreiber, dass er alte Spiele nicht flüssig darstellen kann, weil er zu doof ist die richtigen Powerstates zu verwenden? Für wie inkompetent haltet ihr AMD?

Das Problem hat überhaupt nichts mit den Powerstates zu tun. Der TE soll im Spiel einfach GPU PhysX ausschalten und gut.

Somit wäre der korrekte Threadtitel gewesen: "Borderlands 2 läuft mit R5 2600X mit 15 fps", denn die CPU limitiert hier die Physikberechnung.

@TE:
"PHYSX EFFECTS <HIGH>" Das ist dein Problem. Stell das aus!
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Jetzt muss ich dir aber mal das "sinnbefreit" vorhalten, leider. Hast du den Eingangspost gelesen? Er schreibt dass Kollegen mit schlechterer Hardware bessere fps haben. Ich unterstelle ihm einfach mal so viel Kompetenz dass er schon pfiffig genug ist nicht unterschiedliche Einstellungen miteinander zu vergleichen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Jetzt muss ich dir aber mal das "sinnbefreit" vorhalten, leider. Hast du den Eingangspost gelesen? Er schreibt dass Kollegen mit schlechterer Hardware bessere fps haben. Ich unterstelle ihm einfach mal so viel Kompetenz dass er schon pfiffig genug ist nicht unterschiedliche Einstellungen miteinander zu vergleichen.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Wenn seine Kollegen eine Geforce im Rechner haben, dann spielen die mit schlechterer Hardware und gleichen Settings trotzdem mit 60 fps.

Ich hab Borderlands 2 damals mit einer GTX 560Ti @ PhysX High mit 60 fps gespielt. Trotzdem legt dieses Setting auch heute noch alle CPUs lahm - u.a. deswegen, weil die verwendete PhysX Version im CPU Fallback Modus (also immer dann, wenn keine Geforce im Rechner steckt) nur Single Threaded ist, ergo niemals an CPUs angepasst wurde.

Und genau das ist hier im ("Enthusiasten"-) Forum so enttäuschend: Wieso fragt keiner nach dem Offensichtlichen, nämlich: "Hat dein Kumpel vielleicht eine Geforce?"

VSR aktivieren, weil die GPU nicht hochtaktet... wie kommt man auf sowas? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Das läuft noch immer auf nur einem thread? Hat Nvidia nicht damals gesagt sie wollen das voran bringen? Unfassbar!

Ein richtiges Enthusiastenforum ist das schon lange nicht mehr. Das sieht man doch schon daran wie wenig Lust die User auf SLI, Wasserkühlung usw. haben. Schau in die threads zu den neuen Karten. Die kaufen nur noch alle die gleichen Custommodelle und kaum einer bastelt noch.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Was sind denn das für sinnbefreite Tipps hier? Ihr unterstellt dem Grafiktreiber, dass er alte Spiele nicht flüssig darstellen kann, weil er zu doof ist die richtigen Powerstates zu verwenden? Für wie inkompetent haltet ihr AMD?

Das Problem hat überhaupt nichts mit den Powerstates zu tun. Der TE soll im Spiel einfach GPU PhysX ausschalten und gut.

Somit wäre der korrekte Threadtitel gewesen: "Borderlands 2 läuft mit R5 2600X mit 15 fps", denn die CPU limitiert hier die Physikberechnung.

@TE:
"PHYSX EFFECTS <HIGH>" Das ist dein Problem. Stell das aus!

Phsyx kann man nicht ausstellen, sondern nur auf low.
 
AW: Borderlands 2 läauft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Das ist korrekt... Ist echt schade, dass ich das aktuell nicht zocken kann

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Das ist echt seltsam. Ich hab nen recht ähnliches System wie du, ich kann am we gerne mal schauen ob das bei mir auch so schlecht läuft und ob ich das iwie behoben bekomme.
 
AW: Borderlands 2 läuft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Ich hab BL 2 am Wochenende bei meiner Tochter auf nem 2Kerner-Lowbuget-Kiste mit einer 570 4GB gespielt,keine Probleme-alles auf Höchste...außer natürlich Füßenix-ahm Phsyx.
Ich hatte vor der 1060 ne 7870...und im Spiel hat sich da mit dem Tausch nix geändert.Alles Ultra/1080/Füße low/ 72 FPS, weils bei mir schon immer mit 72FPS am besten auf der 60HZ-Kiste läuft.
Gruß Yojinbo,Dachwohnung-35Grad
 
AW: Borderlands 2 läuft auf 15 FPS mit einer Vega 64 Nitro+

Rolk-Wenn ich da so in den Bench schaue- Keine Spur von 1000+ Euro-Grafikkarten.
Meine 7870 von Gigabyte hat mich 212 gekostet...und war die Nummer 3 der AMD-Generation und lief und lief!
Gruß Yojinbo
 
Zurück