Hilfe: BitFenix Recon

DerPate1235

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich habe mal eine kleine Frage. Eig. denke ich das es sicherlich nur per Y-Kabel geht soweit ich weiß.
Ich wollte 2 Lüfter an einem Kanal anschließen (max 10W) und darüber dann steuern (sind 2x 120mm und 2x 230mm)
Dann hätte ich die gleiche Größe und damit die gleichen RPM´s soweit ich weiß.
Nun habe ich aber kein besagtes Y-Kabel.

Ist es überhaupt möglich beim Recon 2 Lüfter an einem Kanal zu hängen?
Benutzt werden ausschließlich BitFenix Pro Lüfter

Gruß:daumen:


EDIT:
Lüftergröße
 
Zuletzt bearbeitet:
solange die beiden lüfter 10w leitungsaufnahme nicht überschreiten, ist das kein problem. falls du aber nur diese 4 lüfter hast, versteh ich dein problem aber nicht, bei 5 lüfteranschlüssen
 
Bei den 120er Lüftern sehe ich kein Problem, bei den 230ern müßtest du nachsehen was die brauchen und ansonsten die getrennt auf jeweils einen Kanal legen
 
solange die beiden lüfter 10w leitungsaufnahme nicht überschreiten, ist das kein problem. falls du aber nur diese 4 lüfter hast, versteh ich dein problem aber nicht, bei 5 lüfteranschlüssen
Nun, ich möchte einfach mehr Ordnung hinten haben und die beiden dann zusammen sind 1 Kabel weniger und ein Kanal mehr.
Ich habe zudem gesamt 6, die anderen 2 sind jeweils einer hinten und einer unten + CPU Kühler
 
Der CPU Kühler gehört auf das Board zum regeln, und den Lüfter im Boden kann man sich schenken
 
Also der CPU-Kühler ist auch auf dem MoBo angeschlossen, keine Frage!;)
Der im Boden ist nur für mehr durchsatz da.
Mir geht es um die im Top verbauten Lüfter sowie in der Front,
 
Der 230er im Deckel braucht nur ganz langsam laufen und gehört an einen einzelnen Port, nur dort wo 2 Lüfter gleichzeitig sitzen ist es sinnvol die über einen Kanal zu regeln. Die im Boden bringen wirklich nicht viel und sind eher Staubsauger.
 
Wie gesagt, ich möchte ja die beiden oben zusammenschließen, frage ist ob die max 10w pro Kanal überschritten werden? (sie laufen momentan auf 900RPM)
Im Boden der ist nur auf dem MoBo angeschlossen. Die 2 in der Front laufen auch mit 900 und sollten auch zusammen auf ein Kanal.
 
Schaue doch mal auf den Lüfter da müßte eigendlich ein Wert angegeben seit auf der Lüfterrückseite. Die ganz einfachen 230er von Bitfenix sind mit 2,4W angegeben
 
*Hmm* dies verunsichert mich nun aber etwas...

"
Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier
enttäuschen, da wir Ihnen nicht zweifelsfrei mitteilen können, ob eine
solche Nutzung problemlos möglich ist. Beim Koppeln von zwei Lüftern mit
Hilfe eines Y-Kabels erhöht sich auch die Stromaufnahme am jeweiligen
Lüfterport der Steuerung.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

xxxxxxxxxxxxx
Caseking Service
Caseking GmbH "
:huh:
 
die E-Mail sagt ja eigentlich nur, dass die Leute bei Caseking nicht nachgeschaut haben, wie viel die Steuerung aushält und wie viel die Lüfter verbrauchen, mehr nicht. Man würde dir auch, glaube ich, nicht raten zwei Lüfter an einen Port zu hängen, da so die Wahrscheinlichkeit eines Defektes erhöht wird...
 
Zurück