hilfe bf3 nur gpu oder auch cpu erneuern

BlutOrange

Komplett-PC-Käufer(in)
moien habe momentan eine 460gtx und eienen amd phenom II x4 955 be
hab jetz bei der beta schon gemerkt das das auf höhren grafik einstellungen n bissel unrund läuft
und hab mich jetz dazu entschieden neue hardware zu kaufen
ich wollte jetz nur wissen ob es reicht nur eine neue grafikkarte zu kaufen oder auch n neuen cpu (wenn intel dan mit neuen mobo) :huh:

schon mal danke ps. angedacht is wenn eine asus 470er

Von ner 460 auf 470...naja du wirst nicht viel merken. CPU sollte mit nem bisschen OC reichen, würde dir aber mindestens 560Ti empfehlen.

Kauf dir die Gainward Phantom 570 und deine Wünsche haben sich erfüllt. Auf die CPU noch einen guten Kühler drauf (Scythe Mugen3) bisschen übertakten 3,6-3,8Ghz und fertig.

naja, nur wegen einem game großartig aufrüsten? mir würde hier die relation zwischen nutzen und geld fehlen ;)
Ich kann die beta mit meiner 560ti und 2500k mit fast allen einstellungen auf der höchsten stufe zocken. und ich finde das game sieht da schon extrem gut aus. Warte erstmal ab bis die finale version draussen ist, wie die dann auf deinem rechner läuft :daumen:
das game sieht auch unter den nicht allerhöchsten settigns gut-sehr gut aus, da lohnt es sich meiner meinung nach nicht viel geld zu verbraten, nur um noch eine feine nouance schöner spielen zu können

Dein x4 sollte noch ausreichen, schon mal an übertakten gedacht. Habe selbst auch noch eine GTX460 1GB (auf GTX560 non Ti! niveau übertaktet) im Rechner und kann die Beta bei 1680*1050 auf 4x AA, 16x AF auf HQ Einstellung sowie HBAO aus und Schatten auf low bei 40-60FPS vernünftig zocken. Falls du auch eine 1024MB Ram GTX460 hast würde ich da zwecks oc auch mal schauen. Eine GTX470 würde ich heute nicht mehr kaufen da diese um einiges mehr an Stromleistung verbraucht, wenn dann eher eine GTX560 Ti! holen, bekommsde ab 170€.

In welcher Auflösung zockst du atm ?

oh xD meine 570 xD auflösung 1980x1080

und in bf3 werd ich wohl ein bissel mehr zeit investieren deswegen sollte es schon gut aussehen:ugly:

Die CPU würde ich übertakten. Als Grafikkarte würde sich zb die Asus DCII GTX 560ti / Gigabyte GTX 560ti OC anbieten, wenn es mehr sein muß dann die Asus DCII GTX 570 ( kenne deine Gamesettings nicht ). Was für ein Netzteil hast du und welche Auflösung wird genutzt?

Für 600€ definitiv Gtx590 oder du packst dir noch 50€ drauf und kaufst dir zwei gtx570 2gb im Sli.
Mit der Gtx 570 2gb im Sli liegst du nur ganz ganz knapp unter der Leistung 2gtx 580 ;)

auflösung wurde doch schon genannt^^
Die 560ti von MSI im dualfrozer design kann ich auch sehr empfehlen, hab sie ja nun selber in meinem neuen system. Die ist richtig angenehm leise, auch bei 70% Lüfterdrehzahl (von mir manuell eingestellt, ich bräuchte gar nicht so viel aber da ich eh sound anhab kann ich locker auf 70% aufdrehen^^).

Jup dann nimm die empfohlene GTX 570 von Bakterius die aber 3 Slots belegt, ansonsten ist noch die Gainward Phantom zu empfehlen. Versuche deinen Proz noch auf 3,6Ghz+ über den Multi zu übertakten. Wenn die standard CPU Spannung nicht ausreichen sollte hebe diese dann in 0.025v Schritten an bis es läuft.

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Geizhals.at Deutschland

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Giby1GB D5 X GTX460 OC R
AMD Phe II X4 955 3200 AM3 BOX BEd
NesteQ ECS XS-600 600W ATX22
Asus M4A87TD EVO 870 FRG SA

das buget muss nich ausgereitz werden ;)

ok dan werd ich mich mal einlesen wie das mit dem übertakten geht ;)

Shit übersehen:D. Ich hatte die MSI TwinForzr, die war ja nicht gerade leise ab ca 50%. Ich danke nochmal dem Hergott das die Karte nach 2 Wochen einen Totalschaden hatte.

Ähhm eine GTX 590 ist doch völlig sinnfrei für ein einziges Game wie auch SLI

Wollte ich dem Kollegen da oben au noch schreiben das eine GTX590 total überzogen und rausgeworfenes Geld ist. Was einige hier für Empfehlungen abgeben ist jenseits von gut und böse.

Für 600€ definitiv Gtx590 oder du packst dir noch 50€ drauf und kaufst dir zwei gtx570 2gb im Sli.
Mit der Gtx 570 2gb im Sli liegst du nur ganz ganz knapp unter der Leistung 2gtx 580 ;)

Das passt ja garnicht :daumen2:

Dann lieber eine 570 oder 560

Das sich die leute so verrückt machen müssen für ein Spiel was noch nicht draussen ist :stupid:

Anderer Leute ihr Geld ist auch leichter auszugeben:lol:. Lieber max. die GTX 570 und diese dann vielleicht etwas eher auf die nächste Generation upgraden

Wollte ich dem Kollegen da oben au noch schreiben das eine GTX590 total überzogen und rausgeworfenes Geld ist. Was einige hier für Empfehlungen abgeben ist jenseits von gut und böse.

Was wolltest du dem Kollegen?
Soll ich mich nun angesprochen fühlen?

Es mag User hier im Forum geben die seit ein paar Wochen/Monaten hier rumdümpeln und meinen Sie sind der Absolute Hardware Spezi.........

Ihr redet über ein Game in der Beta Phase, die definitiv noch abgespeckt läuft was die Grafikleistung angeht....
Die Gtx 570 läuft in der Beta von PCGH selbst getestet mit 34-36fps....und die maximale Beta quality ist High!

Ist ja echt nicht böse gemeint aber denkt ihr eigentlich mal über eure empfehlungen auch nur 1 Minute nach?

Ähh muss ich mich angesprochen fühlen?
Natürlich ist das Game ein Hardwarefresser, auch weiß noch niemand genau was sich Grafiktechnisch noch ändert. Der TE wollte ja nur etwas mehr Power, wo eine GTX 560 / 570 schon was reißen kann bei gemäßigten Settings. Er hatte ja nix von Ultra High auf Anschlag gesprochen, und selbst da würde es mir schwer fallen so eine Hardware zu empfehlen wo quasi der Nachfolger schon fast auf dem Weg ist. Ich denke schon das ich über meine Empfehlungen nachdenke, ich mache so etwas schon seit etlichen Jahren und das sogar im Real - Life

Was wolltest du dem Kollegen?
Soll ich mich nun angesprochen fühlen?

Es mag User hier im Forum geben die seit ein paar Wochen/Monaten hier rumdümpeln und meinen Sie sind der Absolute Hardware Spezi.........

Ihr redet über ein Game in der Beta Phase, die definitiv noch abgespeckt läuft was die Grafikleistung angeht....
Die Gtx 570 läuft in der Beta von PCGH selbst getestet mit 34-36fps....und die maximale Beta quality ist High!

Ist ja echt nicht böse gemeint aber denkt ihr eigentlich mal über eure empfehlungen auch nur 1 Minute nach?

Ich weis ja nicht ob du die Beta schon gespielt hast, aber selbst ich kann mit meiner GTX460 flüssig bei 40-60FPS spielen bei Einstellungen von 1680*1050 alles auf HQ bis auf HBAO aus und Schatten low. Daher ist eine GTX590 die von seinem Prozessor in keinsterweise, selbst ein 2600k auf über 4Ghz oc'd nicht ausgenutzt wird. Selbst wenn er sich eine GTX580 holen würde, würde BF3 nicht schlechter laufen wie mit einer GTX570. Daher solltest vielleicht bei MediaMarkt oder sonstwo deine Empfehlungen verbreiten aber nicht hier wo die Leute um kompetente Hilfe suchen.
Wenn du auch mal zwischen den Zeilen hättest gelesen, wüsstest das der TE 600€ in ein komplett neues System investieren wollte und nicht in eine Graka. Vorallem auch dein Tip in ein SLI oder CF System zu investieren ist hart sinnfrei weil erstens der Stromverbrauch in keinsterweise ökonomisch ist und zweitens sein Proz dieses auch nicht wirklich fordern würde. Daher ist eine Single Karten Lösung immer die P/L beste alternative ausser man hat es nötig Geld zu verbrennen.

*edit*
vergessen zu ergänzen ich spiele noch mit 4x AA und 16x AF in BF3.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück