• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenbau

amendoim

Schraubenverwechsler(in)
hallo liebe leute,

bin grad an zusammenbasteln mein neues rechner, jetzt bin ich auf die etape wo man die mainboard in den gehäuse reinstecken soll...
allerdings habe ich gelesen das man abstandshalter braucht, aber die sind nirgends dabei, hab schon alle verpackungen dursucht, nix gefunden.

braucht man die unbedingt?

lg

Bei manchen Gehäusen braucht man die, bei manchen nicht. Steht in der Bedienungsanleitung. Welches Gehäuse hast Du denn?

ok hab die schon befestigt, aber wenn ich versuche den mainboard reinzustecken, sind nicht alle löcher visible, nur ein paar...
die I/O-Blende stimmen auch überrein, was soll ich machen? =/

du musst das board bischen richtung slotblende drücken, damit alle löcher übereinstimmen. dann langsam festschrauben, aber nicht gleich festziehen. wenn alle drin sind, dann.

Die SSD kommt eigentlich in den HDD Schacht hinein. Entweder bietet das Board eine passende Halterung an damit du die SSD befestigen kannst oder die SSD hat einen Einbaurahmen dabei.
Wenn beides nicht vorhanden sein sollte kannst du die SSD auch mit Kabelbinder an den Festplattenkäfig heften.

danke schonmal, habs gefunden.

da kommt noch eine frage, als ich den i5 3770 ausgepackt habe, kam außer den processor noch so ein kleines ventilator oder so, mo soll man die befestigen?

Meinst du den Boxed Lüfter?
Den brauchst du nur wenn du noch keinen extra Kühler hast. Hast du einen kannst du den Boxed an die Wand nageln.

gott sei dank, ich dachte musste das ganze wieder rausmontieren lol.
hab den coolermaster hypertx 3 gekauft.

jetzt bereitet mir noch eine sache kopfschmerzen, das ist die kabelanschlüsse
es gibt so viele kabeln, aber wenn ich in den handbuch lese, kommt mir das alles so verwirrend, ich weiß nicht welches ich zu welches verbinden soll..

hat da jemand ein vorschlag oder vielleicht eine anleitung wie man die kabeln anschließt?

Das ist schade.
Hättest du ein paar Fotos von der "Baustelle" gemacht hätte ich dir auch sagen können wo du was einstecken musst damit es läuft.

Zurück