• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenbau

  • Ersteller Ersteller natalie
  • Erstellt am Erstellt am
Klemm das Laufwerk an den letzen Sata Port, nicht an den zweiten.
Baust du mal eine weitere Festplatte ein, musst du die nur dazu stecken und das Bios macht den Rest, lässt du aber das Laufwerk dazwischen, gehen die Probleme los.
 
Klemm das Laufwerk an den letzen Sata Port, nicht an den zweiten.
Baust du mal eine weitere Festplatte ein, musst du die nur dazu stecken und das Bios macht den Rest, lässt du aber das Laufwerk dazwischen, gehen die Probleme los.

Mh muss ich bei mir auch mal machen.
Aber neue Festplatte ist eh erstmal nicht geplant.
Danke aber auch für den Tipp.
 
Jop, gerade bei Brettern mit AMI Bios zu empfehlen, denn das Bios schleudern die Festplatten gerne mal durcheinander, wenn man sie nicht Reihe schaltet und ein Laufwerk stört da ungemein.
Daher das Laufwerk immer am letzen Sata Port anklemmen, also entweder den 6. Port oder, wenn man mehr Ports hat (:D), den 7. oder 8. Wobei man natürlich gucken kann: Hat man 8 Ports und zwei davon laufen über einen extra Controller (was bei Sandy der Fall ist, da die SB nur 6 Ports bietet), kann man den Controller auch im Bios ausschalten und das Laufwerk auf den 6. Port stecken (also den SB Sata Port). Erst wenn man mehr als die 5 möglichen Festplatten einbauen will, kann man den zusätzlichen Controller aktivieren.
 
Naja, mein Bios meckert auch manchmal rum wenn ich da was an Sata2 und Sata 3 hänge, wegen dem Zusatzcontroller.
Aber die Sata 3 fallen bei mir eh weg da mir sonst das booten zu lang dauert weil der den Zusatzcontroller(marvel) noch ewig checkt.
Echt anstrengend, vor allem wenn man bedenkt das die Leistung unterhalb der Sata II Leistung ist wenn ich meine SSD anschließe. Frag mich echt was Intel sich dabei gedacht hat :ugly:
 
Naja, mein Bios meckert auch manchmal rum wenn ich da was an Sata2 und Sata 3 hänge, wegen dem Zusatzcontroller.

Dann schalte den Controller ab.

Aber die Sata 3 fallen bei mir eh weg da mir sonst das booten zu lang dauert weil der den Zusatzcontroller(marvel) noch ewig checkt.
Echt anstrengend, vor allem wenn man bedenkt das die Leistung unterhalb der Sata II Leistung ist wenn ich meine SSD anschließe. Frag mich echt was Intel sich dabei gedacht hat :ugly:

Tja, weil der Sockel eben Murks ist, hab ich dir doch schon mal gesagt. :D

AMD FTW :D Mein Brett hat nur SATA 3 :ugly:

Jop, die SB850 hat 6 Sata Ports. Leider sind mir das zu wenige. :D
Die SB950 hat auch nur 6 Sata Ports (danke, AMD... für diesen Bullshit :D:ugly:), aber die teuren Bretter bieten einen Sata Controller extra.
 
Ich hahb nen Sockel 1156 Board das vom Hersteller noch mit extras wie USB 3 und Sata 3 versehen wurde.
Und da fangen die Probleme auch schon an. Am Satzanfang :ugly:
 
Ich habe gerade die Temperaturen der Graka und der CPU auslesen lassen.
Coretemp zeigt mir für alle 4 Cores Werte zwischen 28 und 30 Grad. GPU-Z sagt 32 Grad für die Graka.
Wie kann man denn am besten einen Volllasttest machen?
 
Zurück