• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenbau

• Ersteller Ersteller natalie
  • Erstellt am Erstellt am
So, erstmal die gute Nachricht: Die Kiste lief auf Anhieb :D
Allerdings habe ich nun Probleme bei der Installation von Win7. Wenn ich im Bootmenü einstelle, dass vom DVD Laufwerk gebootet werden soll und ich die Installations-CD einlege, kommt immer die Meldung "Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Egal wie oft ich reboote, die Meldung kommt immer.
Weiß jemand Rat?

Läuft denn das DVD-Laufwerk an, also dauert es eine Weile bis die Meldung kommt oder kommt die Fehlermeldung sofort?

Das Laufwerk läuft an und die LED vorne blinkt. Also die CD wird gelesen und nach ner Weile kommt die Meldung.

Das glaube ich nicht. Ich habe es auch mit einer alten WinXP-CD probiert. Und bei der kam genau dieselbe Meldung.

Ja, habe noch irgendwo ein externes rumfliegen. Werde ich dann mal testen.
Könnte es auch an den Anschlüssen liegen? Das DVD-Laufwerk, was ich jetzt drin habe, ist an einem SATA2-Anschluss angeschlosse. Die Festplatte auch. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die an SATA2 oder SATA3 kommen.

Ist es auch noch von Vorteil, das Netzteil mit Lüfter nach außen einzubauen, wenn es unten im Gehäuse montiert werden muss? Der Abstand zum Boden beträgt ja gerade mal 2cm.

Wenn du einen weichen Fußboden hast, wo das Gehäuse entsprechend einsinkt, ist es sinnvoller das Netzteil mit dem Lüfter nach innen einzubauen. Wenn du Pech hast und es anders rum einbaust, das NT nicht genug Luft bekommt, kann es überhitzen.

Ja, habe noch irgendwo ein externes rumfliegen. Werde ich dann mal testen.
Könnte es auch an den Anschlüssen liegen? Das DVD-Laufwerk, was ich jetzt drin habe, ist an einem SATA2-Anschluss angeschlosse. Die Festplatte auch. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob die an SATA2 oder SATA3 kommen.

Ob SATA2 oder SATA3 ist egal, weil SATA3 abwärtskompatibel ist. Ich gehe von einem defekten Laufwerk aus. Kabel oder SATA-Port tauschen kannst Du natürlich ausprobieren.

Probiers mal mit dem externen. Falls Du einen anderen Rechner hast kannst Du auch Windows auf einen USB Stick ziehen und dann von dort aus installieren.

Jetzt kann ich das Externe nicht mal testen, weil es nur eine IDE-Schnittstelle hat. So ein Mist. :(

Hallo,
Die Sata Ii Anschlüsse am Board sind ja durchnummeriert.
Schließ Die Festplatte an Sata II 1 an und das Laufwerk an Sata II 2.
Dann änderst du die Bootreihenfolge.
Er soll zuerst von der DVD booten.

Das gibt's ja nicht. Ich hatte die Festplatte am 3. SATA2-Anschluss und das Laufwerk am 4.
Habe es jetzt auf 1 und 2 gemacht und plötzlich geht's. :D
Wie kann das sein?

Ja, ich wäre morgen früh in meiner Verzweiflung zum Blödmarkt gefahren und hätte mir ein neues Laufwerk gekauft. Und dann festgestellt, dass es immer noch nicht geht :ugly:

Herzlichen Dank an alle, die mir heute geholfen haben. :hail:

Gerne doch.
Wer hilft nicht gern nem Mädel in nem Hardwareforum :devil:

Und läfut alles?

Natürlich helfe ich auch gern anderen Leuten...will ja jetzt mal nicht zu weit vorgreifen ne? :devil:

Windows schon drauf?
Haste schon mit CPU-Z, GPU-Z, CoreTemp, SpeedFan usw die Werte und Temps gecheckt?

Zurück