quicktime87
Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag,
ich habe ein recht altes System und würde dies so langsam auf Vordermann bringen, da echt wenig/flüssig darauf läuft mittlerweile. Jetzt halt die Frage wie fange ich damit an.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Pie mal Daumen 700 Euro Vorerst
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hier wäre bei einem neuerem System vielleicht ein Monitor gut (AcerG225HQV). Hierfür habe ich allerdings noch kein Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der Rechner wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Das neueste am aktuellen System (7Jahre ca.) ist wohl der Arbeitsspeicher
Kingston 2x4gb ddr3 1600MHz (3 Jahre). Spiele wie Ark/Battlefield1 laufen in unteren Settings nicht flüssig. Ich denke das dort aber bis auf das Gehäuse Thermaltake V4 Black Edition (7Jahre) alles weg kann.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Naja Acer G225HQV sollte demnächst auch mal weg , wegen der Auflösung
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es wird nur etwas Schreibkram erledigt, surfen und natürlich Spielen. (Streaming wäre ganz cool)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nicht viel. Ich besitze eine externe Platte für Daten Bilder etc. Meist nur 2-3 aktuelle Spiele auf der Platte und kleinere Programme (250-300gb sollten reichen)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich eigentlich nicht vor.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht eine Wlan Karte, da ich derzeit nur einen Wlan Stick benutze aber kein muss.
So ich hoffe das hilft ein wenig.gif)
grüße
quicktime87
ich habe ein recht altes System und würde dies so langsam auf Vordermann bringen, da echt wenig/flüssig darauf läuft mittlerweile. Jetzt halt die Frage wie fange ich damit an.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Pie mal Daumen 700 Euro Vorerst
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Hier wäre bei einem neuerem System vielleicht ein Monitor gut (AcerG225HQV). Hierfür habe ich allerdings noch kein Budget
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der Rechner wird selbst zusammengebaut
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?
Das neueste am aktuellen System (7Jahre ca.) ist wohl der Arbeitsspeicher
Kingston 2x4gb ddr3 1600MHz (3 Jahre). Spiele wie Ark/Battlefield1 laufen in unteren Settings nicht flüssig. Ich denke das dort aber bis auf das Gehäuse Thermaltake V4 Black Edition (7Jahre) alles weg kann.5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Naja Acer G225HQV sollte demnächst auch mal weg , wegen der Auflösung
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?
Es wird nur etwas Schreibkram erledigt, surfen und natürlich Spielen. (Streaming wäre ganz cool)
7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?
Nicht viel. Ich besitze eine externe Platte für Daten Bilder etc. Meist nur 2-3 aktuelle Spiele auf der Platte und kleinere Programme (250-300gb sollten reichen)
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?
Habe ich eigentlich nicht vor.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Fällt mir spontan nichts ein. Vielleicht eine Wlan Karte, da ich derzeit nur einen Wlan Stick benutze aber kein muss.
So ich hoffe das hilft ein wenig
.gif)
grüße
quicktime87