HIlfe!!! beim Q9550! dringend!!

so jetzt funktioniert alles! es war wirklich das bios update! unter windows 7 konnte man es nicht installieren deshalb hat mein pc händler seine festplatte mit xp angeschlossen und das update gefahren! danach wieder meine teile eingebaut und alles ging! habe 10 euro dafür bezahlt, das ist ok denke ich!

danke nochmal an alle für die schnellen antworten!

lieben gruß
Freut mich für dich;)
Viel Spaß mit deinem Quadcore:daumen:

so jetzt funktioniert alles! es war wirklich das bios update! unter windows 7 konnte man es nicht installieren deshalb hat mein pc händler seine festplatte mit xp angeschlossen und das update gefahren! danach wieder meine teile eingebaut und alles ging!

super.

habe 10 euro dafür bezahlt, das ist ok denke ich!

danke nochmal an alle für die schnellen antworten!

10er ist gut.:)

dachte unter 30€ läst er dich nicht mehr gehen. :devil:

Hmm. Mit der alten CPU und 'ner einfachen Bootdiskette dauert das 10 Minuten - Incl. CPU Wechsel und Kühlereinbau.

Und 'ne Festplatte mit XP mal eben an ein anderes Mainboard ? Nicht gerade der "best way" für'n BIOS Update....

Hmm. Mit der alten CPU und 'ner einfachen Bootdiskette dauert das 10 Minuten - Incl. CPU Wechsel und Kühlereinbau.

Und 'ne Festplatte mit XP mal eben an ein anderes Mainboard ? Nicht gerade der "best way" für'n BIOS Update....

weiss ja nicht. aber die meisten haben kein disklaufwerk mehr. wie z.b. mich.

glaube streßfrei für 10€. hätte ich auch gemacht. wenn ich keineahnunng b.z.w. wennigahnunng hätte.

Geht schon in Ordnung mit den 10 €. Über den Weg kann man sich streiten, wie der techniker upgedatet hat, aber Hauptsache alles geht wieder. Viel Spass mit dem Quad.

juten morgen!

ja läuft richtig super bin heilfroh. wenn man ja "keine" ahnung hat, hat man ja auch immer angst etwas kaputt zu machen. waren ja gerade nicht billig die komponenten. hatte mir ja eine neue graka den prozzesor und mehr ram gekauft. vondaher ohne sich sorgen zumachen ob man doch was falsch gemacht hat sind 10euro super!

bekomme nächste woche dann noch ein neues gehäuse und lüfter dazu, weil das kleine gehäuse von acer nicht ausreicht meinte er! die cpu hat nur beim hochfahren schon 65grad.

aufjedenfall danke ich euch nochmal, solangsam steiger ich mich auch rein in die materie. und das forum ist echt sehr invormativ, oft verstehe ich leider nur bahnhoff aber nen bissel googlen hilft da ja :-)

nochmal lieben gruß!!

Vllt. hat das Mainboard / BIOS doch Schwierigkeiten beim Auslesen der Temps.

Auf jeden Fall Kühler prüfen. Gerne sitzt einer der Pushpins nicht richtig. Wenn der Kühler demontiert wird, kann man auch sehen ob der Andruck gleichmässig ist/war.

Die Intel Boxed Kühler sind echt gefährlich, bei einem Kollegen saß mal ein Kühler nicht richtig, nach 5min schaltete sich der Rechner immer aus - CPU hatte 90°C.. Also lieber einmal mehr ausbauen und wieder einsetzen, die Push Pins sind der letzte S...

Zurück