genpro
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community!
Nachdem ich mich nun schon länger mit meinem neuen PC vertraut gemacht habe, wollte ich mich nun mal an die Übertaktung meines Q9550 E0 machen und das auf meinem Board (EP45-UD3P). Ich hab auch schon den how to do Thread von Phil gelesen und wollte mal fragen, ob ich sonst noch auf irgendwas spezielles achten muss. Wie weit kann ich denn eigentlich von den Temps her gehen mit dem Q9550(im Moment sind mit meinem Noctua max 41°C)? Und welche Spannungen sind für die NB gut? Außer der VCore, FSB, Rammultiplikator und der NB Spannung brauche ich denn noch? Als Ram hab ich nen G.Skill 2x2GB DDR2 1000 (im Moment noch unter Normaltakt).
Nachdem ich mich nun schon länger mit meinem neuen PC vertraut gemacht habe, wollte ich mich nun mal an die Übertaktung meines Q9550 E0 machen und das auf meinem Board (EP45-UD3P). Ich hab auch schon den how to do Thread von Phil gelesen und wollte mal fragen, ob ich sonst noch auf irgendwas spezielles achten muss. Wie weit kann ich denn eigentlich von den Temps her gehen mit dem Q9550(im Moment sind mit meinem Noctua max 41°C)? Und welche Spannungen sind für die NB gut? Außer der VCore, FSB, Rammultiplikator und der NB Spannung brauche ich denn noch? Als Ram hab ich nen G.Skill 2x2GB DDR2 1000 (im Moment noch unter Normaltakt).

