• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim neuen PC

chokee

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Aktuell kein pc
Monitor(e)
Aktuell keine, wäre aber offen für Empfehlungen, gebraucht werden 2.
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Bluetooth wäre nett.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in TiByte)
1
Speicherplatz HDD (in TiByte)
0
Hallo liebe Gemeinde,

Ich bin schon etwas länger raus aus dem PC Bereich, daher hab ich absolut keine Ahnung was aktuell up to date ist.
Ich suche einen computer der für die nächsten 5 Jahre sein Dienst leisten soll.
Zusammen bauen könnte ich, hab aber keine Lust darauf. Daher wäre es sinnvoll wenn ihr mir ein fertig System empfehlen könntet.

Die Monitore sind im Preis nicht mit einbezogen, sollten aber ein paar euronen übrig bleiben, werden die in die Monitore investiert.
Gespielt wird das gängige: diablo 4, battlefield ( natürlich auch der zukünftige teil), dota.
Auflösung WQHD

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du hast gerade ein How-To erstellt. Als wolltest du etwas erklären :-). Abgesehen davon, brauchen die Jungs hier deutlich mehr Infos von dir. Was für Games werden in welcher Auflösung gespielt. Sind die zwei Monitore im Budget mit eingerechnet usw. Warum steht oben 2000 Budget und unten im Text 2500.

Wenn du den Fragebogen https://extreme.pcgameshardware.de/threads/fragebogen-pc-zusammenstellen-aufruesten.541484/ richtig ausfüllst, können dir mehrere Leute besser helfen.

Gruß Chris

Uh sorry dafür.

Die Monitore sind im Preis nicht mit einbezogen, sollten aber ein paar euronen übrig bleiben, werden die in die Monitore investiert.
Gespielt wird das gängige: diablo 4, battlefield ( natürlich auch der zukünftige teil), dota.
Auflösung WQHD
Das mit dem Budget hab ich verbessert 😅

Schau mal hier, du kannst die Pcs noch etwas konfigurieren, zb anderes Gehäuse. Nimm eine Nvme mit 2 TB, bei den aktuellen Spielegrössen ist ein TB gleich mal voll.

Das ist eine Kiste mit der aktuell besten Gaming Cpu mit aktueller AMD Karte:

oder das Cpu Vorgängermodell mit aktueller Nvidia Karte:

Intel PC:

WQHD geht aber auch günstiger, je nachdem welche Ansprüche du hast.

Hier noch eine Liste der Monitore mit WQHD und 27". Die sind schon ganz günstig geworden. Testberichte findest du auf prad.de oder rtings.com.

Hier noch ein paar Links zum Einlesen, auch die Benchmarks beachten.

Zurück