Hilfe beim Maus-Kauf

_chris_

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

ich hab mich jetzt schon vor Wochen dazu entschieden, eine neue Maus zu kaufen. Allerdings bin ich noch immer unschlüssig wofür ich mich entscheiden soll. Zur Zeit schwanke ich zwischen Razer Deathadder 2013, Roccat Kone XTD und der Steelseries Sensei. Ich habe bereit alle in der Hand gehabt, allerdings kann ich dadurch noch immer nicht wirklich einen Gewinner ausmachen. Ich suche nun nach technischen Kritikpunkten, die eine Maus unattraktiv machen. Wenn ich mich dann entschieden habe wird der Langzeittest zeigen, welche die richtige ist.

Ich benötige lediglich 2 Knöpfe zum vor und zurück drücken am Daumen. Desweiteren bin ich Low-Senser (400-900 DPI) und Rechthänder (zumindest was Mäuse betrifft).

Wenn ihr noch andere Mäuse kennt (Zowie?), die ihr super findet, dann nur her damit. Aber bitte mit Begründung. Und bitte nichts von Logitech.
 
Gibts es eigentlich keine, da das Ding für die Ewigkeit halten soll. Aber alles jenseits der 120€ finde ich einfach überteuert, weil es meistens dafür keine gerechtfertigte Mehrleistung gibt, wenn doch bin ich auch bereit zu Zahlen.

Was zockst du? Fps würde ich jetzt mal schätzen?
Was ist dein aktuelles Mauspad?
Ich spiele CS:GO und LoL, BF4 oder ähnliche FPS werde ich mir aber auch bei Release zulegen.
Mein Mauspad ist ein Roccat Taito MTW Edition, bin aber nicht abgeneigt mir ein neues zuzulegen;)
 
Also ich würde dann das Zowie Paket empfehlen, welches ich selber besitze und wirklich glücklich mit bin: Zowie G-Tf als Mauspad und als Maus die Zowie ec1 eVo oder wenns kleiner sein soll die ec2. Oder als symmetrische Variante die Zowie Fk. Die Sensoren der XTD und Sensei sind Mist (Positive Beschleunigung).
Die Deathadder hat zwar einen ähnlichen Sensor wie die Zowies jedoch ist die LOD nicht so gering und du hast etwas Umstand mit dem Treiber. Die Zowies sind alle Plug to play ohne Treiber
 
razer is mist,die quali ist minderwertig,hab insgesammt fast 700 euro an razerschrott im schrank gehabt.
hatte die kone+ und auch den mausradbug..letzte edition gatte es nicht mehr.war top..mehr als zufrieden.
habe jetzt seit release die kone xtd und kann nur sagen"top teil"..
bei profil oder dpi-wechsel sagt die maus dir,was du eingestellt hast...zb "800 dpi!"
gut wenn man von scope auf mp wechselt,mehr movement^^
bei meiner beanspruchung,ist eine maus gut,wenn sie bei mir länger als 2 jahre hält.
bis jetzt rennt die xtd wie am ersten tag.sollt miene irgendwann defekt sein,rma oder ich kaufe die gleich nochmal.
und ich habe bisher keinen besseren support erlebt.
hatte einmal probs mit den sounddateien.mein fehler...aber der roccat-support textete mit mir über 2 std am stück,bis es wieder ging..wo gibts sonst sowas?!

hab hier ein bild von der beanspruchung,war so ca nach 4 monaten gebrauch...
1.png
 
Weshalb ? es gibt auch von logitech gute Mäuse
Ich mag den ganzen Konzern nicht... Mir sagt auch keins der Produkte zu.


Skyzow schrieb:
Also ich würde dann das Zowie Paket empfehlen, welches ich selber besitze und wirklich glücklich mit bin: Zowie G-Tf als Mauspad und als Maus die Zowie ec1 eVo oder wenns kleiner sein soll die ec2. Oder als symmetrische Variante die Zowie Fk. Die Sensoren der XTD und Sensei sind Mist (Positive Beschleunigung).
Die Deathadder hat zwar einen ähnlichen Sensor wie die Zowies jedoch ist die LOD nicht so gering und du hast etwas Umstand mit dem Treiber. Die Zowies sind alle Plug to play ohne Treiber

Also wenn dann die ec1 eVo, ich hab nicht all zu kleine Hände. Wie ist das denn mit dem Mausrad, scheint ja ziemlich weit vorne zu sein. Was ist schlecht an positiver Beschleunigung?


@Combi
Naja, deine Aussage wiederspricht ein bisschen der von Skyzow... Ich kenn das, dass die Maus sagt wie viel DPI ich habe, aber ich finds nervig.

Edit: Hast du die Speed Version oder die Rough vom G-Tf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da kein Problem mit dem Mausrad.
Zur pos Beschleunigung: Du willst zB mit dem Mauszeiger/Fadenkreuz zu Punkt A. Mit deiner gewohnten Dpi weißt du also schon wie viel du die Maus bewegen musst. Die Maus rechnet dir dann aber durch extra Beschleunigung 5cm drauf und so landest du im Nirvana. Manche merken es mehr als andere, Ich finde es z.b. total schrecklich. Aber vorhanden ist sie auf jeden Fall.

Edit: ich habe die Speed Version.
Und 8200 dpi braucht niemand! 2000 ist schon "High Sense" (Je nach eingestellter Sensitivity ingame). Ca 2000 ist auch das max was die Zowies hin bekommen und mehr braucht man eigentlich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: ich habe die Speed Version.
Und 8200 dpi braucht niemand! 2000 ist schon "High Sense" (Je nach eingestellter Sensitivity ingame). Ca 2000 ist auch das max was die Zowies hin bekommen und mehr braucht man eigentlich auch nicht.

Ja das reicht mir auch vollkommen, über 1000 dpi komm ich eh nie:D
Also die Kombi hört sich gut an:) Ich denke so mach ich das. Danke!

Weitere Vorschläge sind natürlich trotzdem gern gesehen;)
 
Mein Tip ist auch das Zowie Paket. Außer du willst die Maus als quatschende Discokugel benutzen. Dann nimm die Kone. :D

Ganz ehrlich. Roccat bastelt eigentlich nur so BlingBling Kiddiezeug. Leuchtet toll aber das war es schon. Aber so wie es aussieht gibts da wirklich Leute die das Zeug kaufen. Razer ist auch nicht schlecht wenn man nur die DeathAdder nimmt. Aber da ist die LoD halt ziemlich hoch.
 
Ok. Dpi sind komplett einstellbar übr den treiber. Sie ist etwas beleuchtet, haltbarkeit über mehere jahre. Hat positive beschleunigung was für manche ein vorteil ist aber für manche nicht.
Preis/leistung angemessen finde ich.

Mfg
 
Ich besitze die RAT9, wenn du aber unbedingt eine optische ohne Z-Axis Bug haben willst, kannst du ruhig ne Zowie nehmen. Für jene bin ich aber nicht der Ansprechpartner.


MFG
 
Ich habe im Moment eine Rat 3, die liegt aber nicht so gut in der Hand , deswegen will ich eine neue;)
 
Zurück