Hilfe beim Grafikkartenkauf

Kann da nur die HIS 7870 IceQ X Turbo empfehlen.

Ist mit die schnellste 7870 auf dem Markt. 1100 MHz default core clock.
Hab ich mir selber vor ca. 6 Wochen geholt. Läuft absolut stabil, kühl und leise. Preise so um die 210 Euro.

Die Frage ist nicht ob dein Board das hinbekommt, sondern ob deine CPU das unterstützt. Und auch wenn deine CPU so viel nicht unterstützen sollte, gibt das keine Probleme, sondern die Leistung ist einfach nur etwas geringer.

Tu mir darüber hinaus nen Gefallen, und bestell den Kram über Mindfactory oder so. Amazon ist oftmals wesentlich teurer als Onlinehändler, welche sich auf PC Hardware spezialisiert haben.

Seid ihr sicher, dass die Grafikkarte(hier) auf mein mainboard(hier) passt?

Weil bei der Grafikkarte steht:
PCI Express 3.0 x16,

mein Mainboard hat aber nur Pci express x16 da steht nix von 3.0?

Danke im Voraus
Für die antworten

PCIe 3.0 ist eine neure Übertragungtechnik. Allerdings bringt die bisher noch nix.
Das Board hat PCIe 2.1, welches abwärtskompatibel zu PCIe 3.0 ist.

Die Grafikkarte ist super und wird dir einen guten Sprung in sachen Leistung verschaffen, wie es mit Spulenfiepen bei Gigabyte aussieht weiß ich bei der 7ner Serie nicht allerdings habe ich die Erfahrung das Gigabyte immer gute Produkte abliefert. Von deinem Netzteil reichts auch und die Wahl zum Low Profil Ram der unter jeden CPU Kühler passt ist auch top.. ich würde sagen bestellen und glücklich sein!

Die Grafikkarte ist super und wird dir einen guten Sprung in sachen Leistung verschaffen, wie es mit Spulenfiepen bei Gigabyte aussieht weiß ich bei der 7ner Serie nicht allerdings habe ich die Erfahrung das Gigabyte immer gute Produkte abliefert. Von deinem Netzteil reichts auch und die Wahl zum Low Profil Ram der unter jeden CPU Kühler passt ist auch top.. ich würde sagen bestellen und glücklich sein!

cool =) habs grad gekauft und hab mir direkt mal das ram kit x2 geholt, also 16 gb ram :p

bedankt an all eure hilfe!

Gar nicht mal so sinnlos seit es von AMD Ramdisk gibt. Wenn ich mich richtig erinnere kannst du mit der Trial 4 Gb des Rams als festes Speichermedium dazuschalten, mit der gekauften Version sogar 8(?). Dadurch lässt sich wenn vorhanden ne SSD schonen oder die lahmen HDDs beschleunigen.

Ja, das ist richtig. 4Gb in der Trial.
Aber es gibt auf Freeware zB SoftPerfect RAM Disk. Haben die Informatiker bei mir in der Arbeit getestet, funktioniert einwandfrei und man kann mehr RAM nutzen.

was bedeutet das denn? wenn ich z.b. 4 Gb oder so in der Trial habe? WEil ich habe noch ne lahme HDD :p, das klingt interessant.

Du kannst dann eben in der kostenfreien Version bis zu 4 Gb so wie ichs gelesen habe als Partition fürs System nutzbar machen, diesen Platz kann dann als Systemauslagerungspartition auswählen oder zb. den Browser draufpacken.

Zurück