Ich habe ein Problem: Ich soll für meinen Vater in unserem neuen Haus (wir ziehen bald um) erstens ein Netzwerk über LAN einrichten und in dieses dann eine Festplatte und einen Drucker einbinden. Allerdings werden bei uns zu Hause mehrere Betriebssysteme verwendet (Win XP, Vista und bald wahrscheinlich auch noch 7). Bei meinen Recherchen bin ich aber auf das Problem gestoßen, dass es Probleme in einem Netzwerk gibt wenn verschiedene Betriebssysteme verwendet werden und eine Festplatte/ ein Drucker eines Computers verwendet werden sollen. Ich habe es auch schon ausprobiert gehabt (das notebook meines Vaters mit Vista und über LAN an mein XP-System gepackt) und hatte damals keinen Erfolg. Als ich es später mit meinem XP-Notebook probiert hat es auch nicht ganz geklappt. Ich hab es einfach nicht hinbekommen die Festplatte (b.z.w. einen Ordner davon). Könnte mir jemand bitte erklären, wie ich das richtig einrichten muss, b.z.w. ein gutes Tutorial empfehlen, wo die ganze Problematik und ihre Lösung gut und für einen Laien verständlich erklärt wird.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: