• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Aufrüsten

kaisen81

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Aufrüsten

Spiele zur Zeit die Beta von The Division und erhalte immer die Meldung , Mindest Systemanforderungen werden nicht erfüllt, deswegen möchte ich meine PC aufrüsten.

Meine Frage ist jetz reicht wenn ich einfach eine neue Grafikkarte kaufe oder ist bei mir eher die CPU das problem ?

Brauch ich dann auch ein neues Mainboard oder reicht einfach eine neue Grafikkarte oder CPU ?

Da ich im Moment auch nicht sehr flüssig bin möcte ich nicht mehr als 200-300 Euro ausgeben.

ACER ASPIRE G 7713

Meine Systemspezifikationen

Betriebssystem:
Windows 10
CPU-Typ:
Intel® Core™ i5 CPU 760 @ 2.80GHz
CPU-Geschwindigkeit:
2,81 GHz
Systemspeicher:
6,4 GB
Grafikkartenmodell:
ATI Radeon HD 5850
Grafikkartenspeicher:
3,99 GB
Grafikkartentreiber:
atiumdag.dll
Desktop-Auflösung:
1680x1050
Festplattengröße:
489,31 GB
Verfügbarer freier Speicher:
66,91 GB (14 %)
Download-Geschwindigkeit:
751,39 kB/s (6 mbps)

Netzteil 750W Acer FSP750-80APG

AW: Hilfe beim Aufrüsten

Grundsätzlich ist halt alles etwas betagt. Denke aber bei Devision liegt das an der Graka . Auch bietet es sich die an zu wechseln, weil man so recht kostengünstig bleibt und das Teil später in nen neuen PC mit übernehmen kann.
Ich denke dabei an ne GTX960/R9 380(X) mit 4GB Vram (ca. 200€) und nochn vernünftiges Netzteil, beispielsweise das Coolermaster G450 (50€).

Bei nem sinnvollen CPU Upgrade wäre man alleine schon mit RAM, Board und Prozessor bei ca. 300€ und da ist dann noch netmal ein Netzteil dabei und die olle Graka würde immer noch immens bremsen.

Erstmal danke für die schnelle Antwort aber ein Netzteil mit 750W ist ja eingebaut das sollte doch gut genug sein oder was ist an dem auszusetzen?
Und neue Graka reicht ja , brauch ich dann kein neues Mainboard und so ?

Seh grad bei Amazon

MSI V320-034R GF GTX 960 Graphics Card NVIDIA (PCI-e 4096, GDDR5, PCIe 3.0 x16 1 GPU)

240 Euro

Hab mich jetzt für die 380X Nitro entschieden , hoffe das mit dem Einbau bekomm ich hin, muss ich auf irgendwas besonders achten beim Einbau ?

Zuletzt bearbeitet:

Nein. Einfach den Treiber deinstallieren, Rechner herunter Fahren, Alte Karte ausbauen, neue Karte einbauen.
Rechner starten, Treiber installieren, fertig.
Achte halt darauf, dass die Karte ins Case passt.

ww.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Sapphire-Radeon-R9-380X-Nitro-inkl--Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16-_1021838.html

die kann ich doch beruhigt nehmen oder also von den Anschlüssen her und so ?

Wegen den Massen bin ich mir auch nicht ganz sicher :/

Die Karte kannst du auch nehmen.
Einfach mal nachmessen, wie groß deine aktuelle Karte ist.
Gliedermaßstab ran halten und gut. Dann hast du einen Anhaltspunkt.

Zurück