Hilfe beim Aufbau

Das mit dem PPPoE Fehler im Router war wohl eher Zufall. Jedenfalls verliere ich dauernd die Internet Verbindung (Das Internet Symbol unten links bekommt ein rotes Kreuz und Seiten lassen sich nicht mehr laden). Im Router finde ich dazu aber absolut nichts. Auch habe ich noch einmal meinen alten Computer angeschlossen und ein paar Stunden mit ihm verbracht: Kein einziger Fehler dieser Art.

Stabil scheint mein neuer Computer zu laufen, wenn ich die Internetverbindung manuell auf halbduplex stelle. Da bin ich mir allerdings auch nicht sicher. Das rote Kreuz bleibt zwar weg, aber manchmal brauchen Internetseiten so lange zum laden, dass mein erster Gedanke ist: "Die Verbindung ist schon wieder weg..".

Ich bin über Lan verbunden.

Ich frage mich eben, ob es eine Lösung wäre, eine Netzwerkkarte dazu zu kaufen und anzuschließen. So dass ich das Onboard Lan gar nicht benutze.

Andererseits frage ich mich aber auch, ob so etwas wirklich am Mainboard liegen könnte, und ob es vielleicht ein Garantiefall ist? Immerhin besitze ich das Mainboard nun gerade mal ca. 10 Tage, habe seit Beginn an diese Probleme und es wäre schade, nun "einzuknicken" und auf den Onboard Lan zu verzichten.

Zurück