Hilfe beim Aufbau

Aber ich kann den Key sowieso noch nicht eingeben? Weil auf meinem alten PC das Windows immer noch drauf ist. Also erstmal 30 Tage Testversion?

Und eine Partition für Windows 100 GB, ja?

Doch, kannst du eingeben. Eventuell musst du nur eine Telefonaktivierung machen. Damit bestätigt du quasi deinen neuen PC. Nur vom alten sollte Windows eigentlich dann gelöscht werden.

Okay. Ich bin nun doch im BIOS, hab deutsch eingestellt, Datum Uhrzeit eingegeben und bin nun bei Boot Optionen.

Boot Option 1: P3 TSS (Laufwerk)
Boot Option 2: P2 Crucial

Ist das so richtig? Und muss ich irgendwo AHCP einstellen (oder so ähnlich? xD)

Oder er meinte AHCI, das sollte aktiv sein.

Was deine 5 Jahre alte Windows DVD angeht, lad lieber ein aktuelles Image runter. Sonst lädst du dich nach der Installation an Updates tot.

Ich glaube ich hab es schon.

Peripherie > SATA Konfig > SATA Modusauswahl > AHCI

Muss leider die DvD nehmen, weil ich ja die Grafikkarte aus dem alten PC ausbauen musste.

Ja ist Geschmackssache. grundsätzlich funktioniert beides ich weiß nur, dass eine Windows Partition schnell mal anschwillen kann wegen Widerherstellungspunkten etc. Deshalb mach ich es immer ohne Partition, andererseits ist bei mir "Ich setz mal schnell den Rechner neu auf" mit riesen Arbeit deswegen verbunden....

das ist das Problem, in der vergangenheit musste ich Windows auch öfter mal neu aufsetzen, ich hab da gelernt die Steambibliothek auf ne Partition zu schieben ;)

Ich hab Steam, Musik, Filme, UPlay etc. auf nem Raid Verbund liegen und nur die 256er SSD für OS und Office, Browser etc.

So, geschafft! Windows ist installiert. Allerdings hab ich nun ein Problem. Die Bildschirmauflösung steht auf 800x600 und lässt sich nur bis 1280x1024 hoch stellen, statt wie vorher auf 1920x1080?

Ich komme nicht mal ins Internet. Ich installiert gerade die Treiber DVD vom Mainboard. Ich glaube da ist ein Netzwerk Treiber dabei, den ich brauche?

Zurück