• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

hay alle habe nen problem habe gestern mein MB Maximus II Formula wieder von der RAM bekommen habe alles schöne ordntlich verbaut nun zeit es mir wenn ich alles im bios eingestellt habe immer

Gehäuse geöffnet
Fataler Fehler...System angehalten

was soll ich jetzte machen was mache ich falsch danke

mfg
 
L

longtom

Guest
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Case open Warning in Bios ausschalten .
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Im Handbuch zum Board findet man unter '2.6 Jumper' das Wesentliche zum Thema '9. Gehäuseeinbruchsanschluss'.
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

finde ich nicht und leider ist alles english das ist auch nen problem für mich

könnt ihr mir noch helfen danke
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Gehe mal im Bios auf den Reiter ..Power....da dannn auf Hardware Monitor.....dann auf Fan Speed Control...........und stell da die Chassis Q-Fan Control auf Disabled.
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

sehe gerade es ist auf disabled

jetzte steht das Please enter Setup to recover BIOS settin
Press F1 to Setup
Press F2 to load default values and continue
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

bringt auch nichts

werde es wieder K&M geben müßen weil 2 lüfter steckplätze gehen auch nicht irgendwie mehr seit ich wieder habe von RAM
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Moment .....das war ja auch falsch ....sry ist noch früh :schief:....ich schau noch mal nach
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Asus Flash 2 im bios geht auch nicht richtig wenn ich die cd vom MB einlege zeigt er nur komische buchstaben und zahlen

und schon was herraus gefunden wie gesagt werde es sonst nochmalabgeben war ja kein bilig ges MB
 
Zuletzt bearbeitet:

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Mist ...weder mein Rampage noch mein P5n-d haben die Chassis Open Warning Funktion .....aber so müßte das im Bios heißen das du deaktivieren mußt.

Hast du denn nach der RMA mal ein Cmos durchgeführt um das Bios zurück zu setzten ?

Oder hast du zufällig ein Profil im Bios vor der RMA gespeichert ?....denn wenn das da ist lade das mal.
Speicher aber vorsichtshalber deine jetzigen Bios Einstellungen als Profil im Bios auf einen freien Platz so das wenn es nicht klappt du den jetzigen Zustand wieder herstellen kannst.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

Da müßte es auszuschalten sein

Bei "Boot Settings Configuration" die Option "Case Open Warning" auf Disable


upps sry doppelpost ...war keine Absicht
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

ok teste ich mal nochmal aber bin der meinung sowasd gibts nicht
 
TE
B-rabbit1984

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
AW: hilfe beim Asus MIIF zeig immer gehäuse geöffnet

fehler gefunden die haben ausversehen den jumper beim chassis veregessen wieder drauf zu machen na toll zum glück noch geshen

noch ne frage wozu ist das eigentlich chassis was kann man dort anschliesen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten