• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung

DatGuyNoah

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,
Ich wollte nur mal kurz vorab sagen, dass ich nicht so der Kenner im zusammenbauen bin, deswegen lass ich ihn auch bei hardwareversand.de zsmbauen. Ich komm jz erst mal zu den specs:
Prozessor: AMD FX 8350 Black Edition( Kann ich da irgendwas falsch machen?)
GraKa:MSI GeForce GTX 980 Gaming 4g, 4GB( Ich denke damit kann man auch nicht viel falsch machen, oder?)
Mainboard:MSI 970 Gaming(Vielleicht könnt ihr mir bisschen helfen, was für anschlüsse es gibt)
RAM:Kingston HyperX Impact Black Series 8GB 1600 MHz DDR3L(Ich habe gehört kingston soll sehr gut sein)
Case:AeroCool GT-A Midi-Tower White Window(Ich versteh das mit den anschlüssen nicht so genau,denn ich hätte gerne ein HDMI-anschluss aber ich weiss nicht ob der am case oder am mainboard ist.Könnt ihr mur da helfen?)
Netzteil: be quiet! PURE POWER L8 600 Watt( Würd das reichen und vorallem auch leise sein?)
Festplatte:Seagate Barracuda 7200 1TB SATA( Ziemlich Standard)
CPU Cooler: be quiet! Dark Rock 3( ist der kühler gut genugt?ich kenn mich mit kühlern nicht so gut aus? Vielleicht möcht ich den cpu auch noch overclocken)
Laufwerk:LG(ist eig nicht so wichtig)
Okay jz zu meinen fragen:
Ist ein usb controller notwendig,da ich ja schon anschlüsse habe?
Habe ich HDMI? Ich blick da nicht durch.
Wird der pc so gut passen und laufen oder werde ich probleme bekommen?
Kann ich mit diesen specs overclocken?
Kann ich an manchen ecken sparen und trotzdem die gleiche power haben?
Sry wenn ich das irgendwie in den falschen thread schreibe bin neu hier:D
Danke für alle antworten:)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Also erstmal wie viel soll der den Maximal kosten ?

Beim RAM würde ich 16GB nehmen, und beim Prozessor evtl. lieber nen intel z.b. i5 oder i7 (kostet aber auch mehr, hat aber mehr leistung)

Zu deinen fragen:

Mit der 980 hast du HDMI

Probleme solltest du so keine bekommen

Du wirst sie overklocken können

Sparen kannst du bei der Graka aber die gleiche Leistung bekommst du nur schwer mit ner billigeren

1) der pc würde so um die 1250€ kosten.Ich persönlich würde auch nicht über die 1300€ gehen.

2)nö ist alles super

3) der wird wie schon gesagt von den leuten zsmgebaut

4)leider nicht. Das case wäre für gut für den pc aber ist leider dammaged.

5)ja, ein benq gl2460 "24" 16:9 1080p

6) Battlefield(und noch andere egoshooter wie far cry),the witcher 3, gta usw. würde aber alle gerne auf hoher auflösung spielen.
Und normale office arbeiten.

7)1Tb ist gut.

8) ich bin unschlüssig.

9)der pc sollte nicht allzu laut sein

1) was ist der vorteil an 16GB Ram?
2) würde die amd trzd reichen?
3) dann bräuchte ich fpr den intel dann auch ein anderes mainboard oder?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Sehr sehr hilfreich. Ich stelle auch gerne anderen etwas kommentarlos vor die Nase und erwarte das sie wissen, was sie machen sollen :daumen2:

@TE:
Einmal für ~1286 €:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz, boxed (BX80646I74790K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x Noctua NH-D14
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

Geht auch etwas günstiger (~1147 €):
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX200 250GB, SATA 6Gb/s (CT250MX200SSD1)
1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5
1 x EKL Alpenföhn Himalaya 2 (84000000097)
1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

1) was ist der vorteil an 16GB Ram?
2) würde die amd trzd reichen?
3) dann bräuchte ich fpr den intel dann auch ein anderes Mainboard oder?

1) Mit 16 gb bist du immer besser drann als mit 8 (vor allem in Gta 5, BF4 und the Witcher 3)
2) Klar reicht der FX aus, aber die intel Prozessoren hab mehr Leistung vor allem in Spielen
3)ja wenn du intel nimmst brauchst du auch nen andres Mainboard

1) Mit 16 gb bist du immer besser drann als mit 8 (vor allem in Gta 5, BF4 und the Witcher 3)
2) Klar reicht der FX aus, aber die intel Prozessoren hab mehr Leistung vor allem in Spielen
3)ja wenn du intel nimmst brauchst du auch nen andres Mainboard

Könntest du mir einen intel und ein mainboard dazu empfehlen?

Du kannst den Xeon sowieso nicht übertakten.
Nur Intel CPU mit einem K Suffix kannst du übertakten, also den i5 4690k oder i7 4790k.

Der AMD Prozessor und die Grafikkarte spielen so etwas von in einer anderen Liga. Die AMD Prozessoren würde ich im Moment gar nicht oder nur für Ultra Low Budget PCs verbauen. Und eine SSD gehört auf jeden Fall mit ins System. Du wirst einen deutlichen Unterschied spüren mit SSD.

Für dein Budget würde ich entweder die Konfi von Markus1612 oder ApOllOXT nehmen. Dort siehst du auch schön die verschiedenen Prozessor Optionen für dein Budget. Du machst mit keiner dieser Konfiguration etwas falsch.

Da du plannst the Witcher 3 zu kaufen wäre ne GTX970 sicher auch nicht verkehrt, da du das Game Gratis dazu kriegst. da die r9 290 und die GTX970 praktisch gleichauf liegen, wäre das Gratisspiel für mich das Kaufkriterium.

Zurück