Grüß euch,
ich habe ein paar Fragen zur Konfiguration bzw. allgemeinen Dingen für ein Computer Upgrade..
Mein Vater will einen "neuen" PC haben der mit der Software "Pinnacle Studio 14 " klar kommt. Sowie HD-Filmmaterial wiedergeben kann sowohl am normale TFT als auch am Full HD fernseher (müsste um die 46" haben).
Sowie die nächsten paar Jahre noch locker mithalten..
Seine momentane Konfiguration sieht so aus:
Intel Q6600 x4 @ 2,40Ghz
3 Gigabyte ram (DDR2 667MHz)
Geforce 8800GTS (256 oder 512 MB)
Ein Asus Board (OEM Version anscheinend - Bios wurde stark eingeschränkt sowie Update geht nicht - weder Diskette noch CD)
muss nochmal nachschauen ist mir momentan entfallen, sry
Windows 7 32Bit edition..
Ich hätte ihm geraten das man den CPU übertakten kann - was aufgrund der fehlenden möglichkeit im Bios aber fast unmöglich macht (keine einstellungen an Vcore oder sonstigen Dingen) Habe ich ihm geraten ein neues Motherboard inkl. neuem Speicher (DDR3)..
Seine Idee war jetzt bevor ich nur das Motherboard und den Speicher tausche sollte ich ihm doch gleich einen neuen PC zusammenstellen.
Ich hätte jetzt ein System das meines Erachtens Preis/Leistungsmäßig eigtl. sehr Gut ist:
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz
ASUS M4A88TD-M/USB3, 880G
CORSAIR DDRAM3 3GB CL9 TR3X3G1333C9
XFX Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5,
Gesamt € 445.15
Festplatte reicht ihm seine (500 Gigabyte + 2 Externe Festplatten)
Laufwerke braucht er auch keine (DVD Brenner + Blue Ray Brenner)
Netzteil müsste um die 500W haben..
und jetzt meine Fragen:
Was würdet ihr ihm Empfehlen? Bzw. was sagt ihr zu meinem System?
Da er Windows 7 32Bit besitzt wollte ich auch fragen ob es da evtl Probleme geben könnte mit dem Prozessor bzw der Grafikkarte?
Und funktioniert hier auch USB3 (erst in Zukunft aber er will eben jetzt des Zeug und nicht alle Jahre mal hier tauschen und dann da)
Ram müsste ja noch passen mit den 3 Gigabyte..
Danke!
ich habe ein paar Fragen zur Konfiguration bzw. allgemeinen Dingen für ein Computer Upgrade..
Mein Vater will einen "neuen" PC haben der mit der Software "Pinnacle Studio 14 " klar kommt. Sowie HD-Filmmaterial wiedergeben kann sowohl am normale TFT als auch am Full HD fernseher (müsste um die 46" haben).
Sowie die nächsten paar Jahre noch locker mithalten..
Seine momentane Konfiguration sieht so aus:
Intel Q6600 x4 @ 2,40Ghz
3 Gigabyte ram (DDR2 667MHz)
Geforce 8800GTS (256 oder 512 MB)
Ein Asus Board (OEM Version anscheinend - Bios wurde stark eingeschränkt sowie Update geht nicht - weder Diskette noch CD)
muss nochmal nachschauen ist mir momentan entfallen, sry
Windows 7 32Bit edition..
Ich hätte ihm geraten das man den CPU übertakten kann - was aufgrund der fehlenden möglichkeit im Bios aber fast unmöglich macht (keine einstellungen an Vcore oder sonstigen Dingen) Habe ich ihm geraten ein neues Motherboard inkl. neuem Speicher (DDR3)..
Seine Idee war jetzt bevor ich nur das Motherboard und den Speicher tausche sollte ich ihm doch gleich einen neuen PC zusammenstellen.
Ich hätte jetzt ein System das meines Erachtens Preis/Leistungsmäßig eigtl. sehr Gut ist:
AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz
ASUS M4A88TD-M/USB3, 880G
CORSAIR DDRAM3 3GB CL9 TR3X3G1333C9
XFX Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5,
Gesamt € 445.15
Festplatte reicht ihm seine (500 Gigabyte + 2 Externe Festplatten)
Laufwerke braucht er auch keine (DVD Brenner + Blue Ray Brenner)
Netzteil müsste um die 500W haben..
und jetzt meine Fragen:
Was würdet ihr ihm Empfehlen? Bzw. was sagt ihr zu meinem System?
Da er Windows 7 32Bit besitzt wollte ich auch fragen ob es da evtl Probleme geben könnte mit dem Prozessor bzw der Grafikkarte?
Und funktioniert hier auch USB3 (erst in Zukunft aber er will eben jetzt des Zeug und nicht alle Jahre mal hier tauschen und dann da)
Ram müsste ja noch passen mit den 3 Gigabyte..
Danke!