• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming-PCs

Hi nochmal an alle,
ich habe gestern erneut ein Angebot von meinem hiesigen PC-Shop bekommen, basierend auf der Komponenten-Liste, die ich mit eurer Hilfe zusammengestellt habe :hail:
Ich dachte, da die Graka bei hardwareversand.de nicht verfügbar ist und sie den gewünschten Kühler sowieso nicht verbauen, wieso dann nicht etwas mehr bezahlen (so 50€ mehr dachte ich, bei hardwareversand wären es mit Zusammenbau und Betriebssystem-Installation für das oben gepostete System insgesamt 1100€ gewesen) und dafür vor Ort den Service haben.

Soweit, so gut. Hier nun das Angebot:

Netzteil: LC Power Netzteil Cooler Master Silent Pro 600W
Gehäuse: Cooler Master Xigmatek Midgard
Mainboard: ASUS M4A87TD /USB3
CPU: AMD Phenom II X4 955 3.2GHz BOX
Kühler: Scythe Mugen2 Rev.B
Graka: PowerColor 1024MB Radeon HD5870 Vapor X
RAM: 2x Take MS 2048MB DDR3 PC10600 1333
Festplatte: Western Digital 500GB WD5000AADS
Laufwerk: LG Electronics SATA GH22NS50 22x bulk
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit

Der Gesamtpreis beliefe sich dabei dann auf 1190€.
Allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich doch sehr stutzen lassen: Eigentlich hatte ich dem Händler die Liste gegeben, damit er die Komponenten nimmt, die draufstehen.
Die Festplatte aber ist die green Version und nicht die black caviar (steht natürlich nicht dabei). Das RAM ist ein anderes, aber da weiß ich nicht, ob das gut ist oder auch eine günstige Variante.
Das Netzteil...tja, für mich ein Rätsel. LC Power und Cooler Master sind nach meiner Recherche zwei unterschiedliche Hersteller, oder? In der LC Power Netzteil Serie gibt es kein Cooler Master Silent Pro Modell und andersrum ebensowenig :what:
Dann die Graka: Ich dachte, es gibt nur Vapor-X Modelle der HD5870 von Sapphire? Wieso Powercolor Vapor X?
Was sagt ihr dazu? :ugly:

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
die Atha

Klär noch mal genau ab, was er verbauen will.
Die Hardware, die man Online bestellen kann, sollte er auch bekommen können.
Lass dir also nichts andrehen, was nicht auf deiner Liste steht.

Und jep, Vapor X gibts nur bei Sapphire.
Ich denke mal, dass er da was durcheinander bringt, daher, frag noch mal genau nach.

Ähhm, ja Powercolor hat PCS+ und Sapphire Vapor-X und Toxic oder?
Naja, LC-Power ist schrott. Lass dir sowas nicht andrehen. Take MS (vom RAM) hab ich auch noch nie gehört :what:

Das LC-Power raushaun, ist der letzte Mist! Entweder das Coolermaster Silent Pro oder Antec True Power 550W oder Sharkoon Rush Power 600W:daumen:

Heyho,
danke für die schnellen und zahlreichen Antworten! :)
Also, mein Freund ist dort eben noch einmal vorbeigangen und hat den Händler auf die Sachen angesprochen. Dieser meinte, dass das alles aufgrund des Suchsystems des Shops durcheinander gekommen sei.
Das Netzteil ist das Cooler Master Silent Pro 600W und die Graka die Sapphire HD5870 Vapor-X.
Die Festplatte nahm er, weil er meinte, dass die 15€ günstiger aber quasi genauso gut ist wie die caviar black von Western Digital. Stimmt das?
Wäre das RAM denn gut oder sollte ich mir doch letztendlich ein anderes verbauen lassen?
Und wäre der Preis, würde ich das so verbauen lassen, okay?

Das Netzteil ist das Cooler Master Silent Pro 600W und die Graka die Sapphire HD5870 Vapor-X.

Kannst du beides nehmen.

Die Festplatte nahm er, weil er meinte, dass die 15€ günstiger aber quasi genauso gut ist wie die caviar black von Western Digital. Stimmt das?

Die Eco sind stromsparend gebaut, drehen langsamer, als Systemplatte nicht geeignet, greif zur Samsung F3.

Wäre das RAM denn gut oder sollte ich mir doch letztendlich ein anderes verbauen lassen?

Du kannst auch Take MS nehmen, spielt keine Rolle

Und wäre der Preis, würde ich das so verbauen lassen, okay?

Wie ist denn der Preis im Vergleich zur Onlinebestellung?

Zurück