Hilfe bei zusammenstellung einer waku

mudi1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Liebe waku Gemeinde
Endlich ist es soweit ich will mir eine waku zulegen,
nur bin ich sachen waku noch purer anfänger.
Ich habe mich jetzt schon seit tagen,durch foren und
how to durchgeschlagen ich habe mir mal was zusammengestellt,
und würde gerne mal eure meinung hören.
Also verbesserungs vorschläge sind
eindeutig erwünscht danke schon mal im vorraus.
ps. ich suche diese bitspower anschlüsse wo kriege ich denn die her

so und das ist das was ich zusammengestellt habe

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php

Zuletzt bearbeitet:
Der grafikkarten kühler fehlt, die pumpe ist übertrieben (sowohl preislich, als auch von der leistung)
Eine normale eheim 1046 reicht, nochmal sparen kannst du mit einer eheim station, da du keinen gesonderten agb benötigst

Stell auch einen preislichen Rahmen.
Damit wird das Zusammenstellen deutlich einfacher... und am besten worauf du deine Prioritäten legen willst... lautstärke oder Leistung.

Also ich habe mir gedachte 600 euro maximal auszugeben.
Aufjedenfall leistung und ich setzte auch viel auf optik,
also das soll sehr schick werden.
Der warenkorb sieht so weit gut aus wie
siehts mit anschlüssen aus was bracueh ich denn da genau alles,
wollte die von bitspower haben die haben die aber leider nicht.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b00fbc1f421545435ea46032186ba7b0

das hat Leistung satt, die pumpe ist ausreichend groß, 3m Schlauch reichen, dein Farbschema Rot-Schwarz-Nickel zieht sich durch den gesamten Warenkorb
befüllen würde ich das ganze mit dest. Wasser (kann man im Baumarkt billig in 5l Kanistern)

edit:
wenn du willst kannst du noch g48 Kühlerfrostschutz dazu mischen
mehr Leistung wirst du für 600€ nicht bekommen
bezüglich der Anschlüsse denke ich, dass bei 16/10er Schläuchen die Perfect Seal Tüllen die beste Wahl sind, da sie sicher und kompakt sind
16/10er Verschraubungen haben auf dem Kryos Delrin nicht Platz, da müsstest du dann die Kupfer Version nehmen (deren Anschlüsse sind weiter auseinander)

ergänzende Sachen für später wären
  • Aquaero 5.0 (soll angeblich noch diesen Winter erscheinen)
  • Festplattendämmung
  • Optik Spielereien (Andere pumpe-AGB Kombination, Beleuchtungsmodule usw....)

Zuletzt bearbeitet:
EY du machst es mir ja wirklich schwer, das sieht ja auch richtig geil aus.
Kann mich gar nicht entscheiden, und dieser riesen radi auch geil.
Nur das fullcover würde ich jetzt noch wechseln,habe mich in den
von koolance verkuckt,ohh mann das wird eine sehr schwere entscheidung.

Mein Vorschlag:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Genug Kühlleistung auf dem "kleineren" Radiator, dafür eine bessere Pumpe mit integrierter Lüftersteuerung und einen (wie ich finde) schöneren AGB.

Eingespart wurde:
+ Schlauch - 11/8 statt 16/10
+ Verschraubungen statt Tüllen (etwas weniger, dafür mit Winkeln die das Verschlauchen zum Teil deutlich vereinfachen)

Ich würde so bestellen... durch die 12%-Aktion biste damit auch unter 600€.
Allerdings würde ich noch Schnellkupplungen dazu bestellen um den Radi für einen (möglichen) Transport vom PC zu trennen.... lieber einmal mehr gehen als das ganze Gewicht auf einmal schleppen, unhandlicher dazu durch zwei Teile mit Radi und PC. Schnellkupplungen kommen nochmal mit ca. 25€ dazu, machen aber Sinn. Dann wärst du knapp über deinem Budget.
3m Schlauch denke ich könnten evtl knapp werden bei einem externen Radi, deswegen bei mir mal 6m drin.

Alles klar also ich habe mich jetzt entguldigt entschieden, ich werde das alles genau
so übernehmen. Was ich halt noch geändert habe war der AGB habe den gegen den
Swiftech gewechselt und halt die schläuche wollte unbedigt schwarze und rote schläuche
haben,was noch dazu kommt sind halt die ganze anschlüße von bitspower.
und das mit der pumpe , ich habe schon eine lüftersteurung die von NZXT sentry 2,
hättest du vileicht noch ne idee welche pumpe ich noch nehmen könnte ???
und noch mal vielen vielen danke wirklich hast mir sehr geholfen
super forum hir !!!!!!!!!

nimm den Mainboard kühler der dir am besten gefällt

die aquastream wäre mir zu teuer da würde ich dann wieder eine normale eheim 1046 verwenden
(ein regelbares 1046er Derivat ist nicht nötig, da die 1046 nicht aus dem Gehäuse rauszuhören ist)

und wegen dem Farbkonzept diesen AGB verwenden

beim "kleinen" ;) mora würde ich diese Lüfter verwenden und die LEDs gegen rote austauschen, da der mora für langsam drehende Lüfter ausgelegt ist

6m Schlauch sind etwas viel, ob 11/8 oder 16/10 ist Geschmackssache

Anschlüsse: 16/10 Perfect Seal, 11/8 Verschraubungen

beim mora sind Abstandshalter im Lieferumfang, mit denen man ihn am Case befestigen kann, das spart die Füßchen

die pro Variante vom mora wäre allerdings echt klasse mit den Füßchen (natürlich volle Lüfterbestückung)

kauf dir kein aquaero 4.0 mehr, das neue steht schon in den Startlöchern

edit:
teaser fürs neue aquaero:

attachment.php

ps: soll gleich viel kosten wie das 4er

Zuletzt bearbeitet:
So na endlich habe gerade alles bestellt, und ja bin dir halt sehr
dankbar für deine tipps und verbesserungsvorschläge wirklich
hat mir sehr geholfen kann halt immer wiederholen was das für
ein super forum hir ist.Naja wenn ich alles fertig hab würde ich das
dann gerne hir uppen und mal deine meinung hören.
gruß
mudi1

viel Spaß beim zusammenbauen und nach dem Einbau solltest du nur die pumpe einschalten und ganz genau nach Lecks suchen, bevor du den PC einschaltest, sicher ist sicher

wenn Wasser auf die Hardware kommt kann dir dieser thread weiterhelfen

achso super hoffentlich passiert nichts aber wenn dann
kann mir das schon sehr weiterhelfen vielen dank

Bei einem Budget von 150€ läuft es meißt eh auf die gleichen Komponenten raus... erst ab 350-400€ kann man auf Optik/Vorlieben richtig achten (für CPU+GPU).

Wäre nett wenn der Thread-Ersteller nochmal seine Bestellung posten könnte... würde gerne mal sehen was jetzt wo bestellt wurde, und wie mit den 600€ "gehaushaltet" wurde... weil Bitspower schlägt ja vermutlich auch nochmal ordentlich zu Buche :) Und welche Pumpe im Korb ist... 230V... ich weiß ja nicht.
Ich bin der Typ für "Rechner an, Pumpe läuft"... da kann man die Pumpe nicht vergesen.

Bei mir ists so: ne schaltbare steckdose an der die usv hängt und an der usv hängt meine 230V eheim, der rechner und der bildschirm

Hi leute ja leider habe ich das mit den 600 euro nicht geschaft, bin deutlich
drüber. Bin jetzt schon bei 622 euro, und dann kommen noch die ganzen anschlüsse
von bitspower dazu.
Also das wird schon ne sache von knapp 720 euro.
Naja was tuht mann nicht alles um eine geile waku zu haben.
so und das ist der entgültige warenkorb
ps: ein 2ter kühlblock von koolance für die 6870 kommt noch dazu
will crossfire betreiben.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück