Hilfe bei Windows Installation....

Phillip20

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute vor einigen Wochen haben mir mehrere Leute hier einen Pc zusammen gestellt,die benötigten Teile sind jetzt angekommen und schon in dem Gehäuse verbaut,wenn ich denn Pc starte laufen auch alle Kühler etc und ein Bild erscheint auf dem Bildschirm von der Hauptplatine,aber wie geht es jetzt weiter und wie installiere ich jetzt Windows ?
Hier mein zusammengestellter Pc:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland ~210
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland ~35
Ram: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland ~45
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland ~80
Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland ~95
Gehäuse: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) | Geizhals Deutschland ~50
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) | Geizhals Deutschland ~72
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G) | Geizhals Deutschland ~255
Laufwerk: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk | Geizhals Deutschland ~15
Windows: Windows 7 Home Premium 64 bit Reinstallations-DVD multilingual: Amazon.de: Software ~40
Dabei finde ich auch die Windows 7 Software sehr merkwürdig .
Danke im Vorraus für eure Hilfe..

Wie soll was weitergehen?
du drückst F8 für Bootreihenfolge, wählst das Laufwerk an und bootest von CD. dann kommst du ins installationsmenü und machst schritt für schritt weiter

Du hast also als 1. Bootmedium das Laufwerk eingestellt?

und er fragt dich nach dem Bios screen nicht ob er von CD starten soll? oder bleibt er im BIOS screen gleich hängen? denn normalerweise würde, wenn du nur die falsche bootreihenfolge hast, er einfach nur anzeigen, dass kein bootfähiges sytsem vorhanden ist.

Da seht :
Intel UNDI,PXE-2,1(build 863)
Copyright (C) 1997 -2000 Intel Corparation
This Product is covered by one or mor of the following patents:
US5,307,459,US5,434,872, US5,732,894 Us6,578,884, US6.115,776 and
US6,327,625
Realtek PCIe CBE Family Controller Series v2.39 (01/24/11)
PXE-E61:Media test failure ,check cable

PXE-M8F:Exiting PXE ROM

REboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Mal ne doofe Idee, aber da das anscheinend eine OEM Reinstallations-DVD ist kann es ggf. daran liegen. (eigentlich unwahrscheinlich aber es gibt immer wieder solche Sachen).

Numero 1: - vermeide bitte doppelpost und nutze lieber dier bearbeitungsfunktion deines posts

numero 2:

Also dein Laufwerk wird im Bios angezeigt und ist auch Bootlaufwerk Nummer 1???

Wenn das so ist und trotzdem kein booten möglich ist, dann kann es auch an der Win7 CD liegen. Ist die bootfähig? ich weiß es nicht.

Die Bedeutung des Fehlercodes:
PXE-E61: Media test failed, check cable.
Most likely the cable is not plugged in or connected. Could be a bad cable, NIC or connection.

Bedeutet, dass der Rechner vom Netzwerk booten will aber nicht kann, weil die Verbindung zum Netzwerk Bootmedium nicht korrekt ist...
Also musst du erstmal im BIOS die Bootreihenfolge einstellen und "Boot from Network" auf Disabled stellen, bzw. entfernen.
An der DVD liegt´s erstmal noch nicht...

Bootreihenfolge:
1.) DVD Laufwerk
2.) HDD
3.) USB
4.) Nichts mehr

DVD einlegen, neu starten - dann sollte die Frage nach dem Booten von CD kommen...

Ne ,ich habe es mehrmals versucht aber leider klappt es nicht.....

Aber jetzt kommt auch nicht mehr die Fehlermeldung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!!Doppelposts!!!:daumen2:

Mach uns mal bitte Fotos von deinen BIOS Einstellungen, damit wir das definitiv ausschließen können.:hail:

Das hier sind sind ein paar Bilder und für die doppelposts muss ich mich entschuldigen ,aber manchmal schreibe ich auch über Handy und da kann man soweit ich weiß nichts Bearbeiten oder hinzufügen.

Anhänge

• IMAG0035.JPG
    IMAG0035.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 57
  • IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 70
  • IMAG0042.JPG
    IMAG0042.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 53
Okay danke für dem Tipp :daumen:,aber leider hab ich keine andere CD zuhause ,sonst muss ich mir mal eine andere CD ausleihen oder kaufen...
Hast du ein Tipp für eine neue CD,also wo so eine CD kaufen kann und eine die du mir vorstellen kannst ?

Um das Problem mit der DVD aus zu schließen gehe bitte mal wie folgt vor:

1. Lade dir die passende ISO von Win 7 (hier oder hier)

2. Lade dir das USB Tool von Microsoft (Chip) und mach einen USB Stick(min 4GB) damit Bootfährig!

3. Stelle in deinem Bios auf Boot from USB (falls nicht vorhanden von HDD)
4. Installiere dein Windows
5. Trage den entsprechenden Schlüssel von deinem Windows dort ein!

Es kann allerdings sein das der Schlüssel nicht erkannt wird. Falls das der Fall ist musst du deine jetzige DVD als Quelle für den Stick nehmen.

Zurück