Hilfe bei Wakü + Grafikkarte "kein Signal" während dem Spielen
Hi Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe nun endlich den Schritt getätigt und mir eine Wakü für mein System gegönnt. Nun habe ich diese verbaut und von den Temps und vom Einbau hat soweit alles geklappt.
Bei Fumark + Memtest + 3D Mark etc. läuft das System ohne Probleme (Keine Pixel-Fehler, keine Aussetzer, Temperaturen bei 50 - 60°). Jedoch sobald ich ein Spiel starte (Fifa, Battlefield 3, CoD Black Ops 2 ...) geht der Bildschirm nach einigen Minuten (mal mehr mal weniger) aus und Zeigt kein Signal an. (Ausnahmen sind nicht Spiele die weniger Grafiklastig)
Ich hab dann ein wenig Google bemüht und gelesen das evtl. die Wärmeleitpaste auf der Graka nicht überall abdeckt oder evtl. der Waterblock sich verkantet hat und nicht richtig aufliegt, also alles auseinander genommen und nochmal kontrolliert und wieder zusammen gebaut.
Problem besteht jedoch weiterhin.
Am System selbst ist nichts übertaktet (da das Problem besteht seid ich auf Wakü umgestellt habe).
Ich habe ebenfalls ein anderes Netzteil getestet selbes Resultat.
Ebenfalls leuchtet die Grüne Lampe der Grafikkarte ständig (Also auch dann wenn die Bildschirme ausgehen und kein Signal kommt)
Da ich nun bereits einiges ausprobiert habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte ? Oder eventuell mehr weiß als ich ? Was mich wundert ist, das das Spiel im Hintergrund weiterläuft (man kann also die Menüs klicken etc, zumindest hört man das beim Sound).
Ich bin für Ratschläge oder Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Marc
Getestet habe ich bereits folgendes:
Netzteil getauscht
Graka - Ausgebaut, Kühler demontiert, Wärmeleitpaste erneuert
CPU - Kühler ausgebaut, Wärmeleitpaste erneuert
Diverse Benchmarks (>60min) ~ Sowohl Fumark, 3D Mark, Memtest
Auflösung verändert (schauen ob es auch passiert wenn kleinere Auflösung, Resultat: ja passiert auch dann)
Infos zu meinem System:
Windows 7 Prof. x64
Geforce GTX 295
8 GB DDR3
Netzteil XFX 850W Pro
Mainboard ASRock Z77 Extreme4
CPU i7 3770
Wasserkühlung
Graka: Aquagrafx
CPU: Kryos
3x120 Radiatoren
Pumpe: Laing 12V
Temps unter Last:
Graka ~50 - 60° (GPU1 + 2, GPU Umgebung, GPU Speicher)
CPU ~40-50° (Kern 1-4)
Temps in idle:
Graka: < 40° (GPU1 + 2, GPU Umgebung, GPU Speicher)
CPU < 35° (Kern 1-4)
PCH-Diode 60°
Hi Ihr,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe nun endlich den Schritt getätigt und mir eine Wakü für mein System gegönnt. Nun habe ich diese verbaut und von den Temps und vom Einbau hat soweit alles geklappt.
Bei Fumark + Memtest + 3D Mark etc. läuft das System ohne Probleme (Keine Pixel-Fehler, keine Aussetzer, Temperaturen bei 50 - 60°). Jedoch sobald ich ein Spiel starte (Fifa, Battlefield 3, CoD Black Ops 2 ...) geht der Bildschirm nach einigen Minuten (mal mehr mal weniger) aus und Zeigt kein Signal an. (Ausnahmen sind nicht Spiele die weniger Grafiklastig)
Ich hab dann ein wenig Google bemüht und gelesen das evtl. die Wärmeleitpaste auf der Graka nicht überall abdeckt oder evtl. der Waterblock sich verkantet hat und nicht richtig aufliegt, also alles auseinander genommen und nochmal kontrolliert und wieder zusammen gebaut.
Problem besteht jedoch weiterhin.
Am System selbst ist nichts übertaktet (da das Problem besteht seid ich auf Wakü umgestellt habe).
Ich habe ebenfalls ein anderes Netzteil getestet selbes Resultat.
Ebenfalls leuchtet die Grüne Lampe der Grafikkarte ständig (Also auch dann wenn die Bildschirme ausgehen und kein Signal kommt)
Da ich nun bereits einiges ausprobiert habe, wollte ich mal nachfragen ob jemand ein ähnliches Problem hatte ? Oder eventuell mehr weiß als ich ? Was mich wundert ist, das das Spiel im Hintergrund weiterläuft (man kann also die Menüs klicken etc, zumindest hört man das beim Sound).
Ich bin für Ratschläge oder Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Marc
Getestet habe ich bereits folgendes:
Netzteil getauscht
Graka - Ausgebaut, Kühler demontiert, Wärmeleitpaste erneuert
CPU - Kühler ausgebaut, Wärmeleitpaste erneuert
Diverse Benchmarks (>60min) ~ Sowohl Fumark, 3D Mark, Memtest
Auflösung verändert (schauen ob es auch passiert wenn kleinere Auflösung, Resultat: ja passiert auch dann)
Infos zu meinem System:
Windows 7 Prof. x64
Geforce GTX 295
8 GB DDR3
Netzteil XFX 850W Pro
Mainboard ASRock Z77 Extreme4
CPU i7 3770
Wasserkühlung
Graka: Aquagrafx
CPU: Kryos
3x120 Radiatoren
Pumpe: Laing 12V
Temps unter Last:
Graka ~50 - 60° (GPU1 + 2, GPU Umgebung, GPU Speicher)
CPU ~40-50° (Kern 1-4)
Temps in idle:
Graka: < 40° (GPU1 + 2, GPU Umgebung, GPU Speicher)
CPU < 35° (Kern 1-4)
PCH-Diode 60°