Leob12
Lötkolbengott/-göttin
Da mein nun fast 3 Jahre altes Sony Xperia S immer mehr nachlässt was Geschwindigkeit und Reaktion betrifft, wollte ich mich nach einem Ersatz umsehen:
Vertragswechsel geht nicht, will ich auch gar nicht, deswegen kann ich nur Handy mit Mobilpoints (A1 Österreich) preisreduziert kaufen.
Downgrade will ich absolut nicht, am wichtigsten wäre mir hierbei die Bildschirmauflösung, hab da derzeit 720x1080 px, für mich eigentlich ideal, weniger soll es nicht werden.
Samsung will ich auch keines, außer irgendwer hat gute Argumente dafür.
Mein Xperia S hat keine sd-Karten-Slot, die 20 GB Speicher haben mir immer ausgereicht.
Hab nur ein paar Standard-Apps, ein paar Spiele und zahlreiche Fotos am Handy.
Im Prinzip nutze ich es zum Internetsurfen, für Youtube, Whatsapp und dergleichen. Fotos mache ich auch öfters damit, aber Hobbyfotograf nenne ich mich deswegen noch nicht^^
Musik höre ich nur am Ipod.
Akkulaufzeit, je länger desto besser, für lange Uni-Tage habe ich aber mein Znex PowerPack, also muss es nicht zwingend das mit der längsten Akkulaufzeit sein.
Zur Auswahl stehen:
-HTC One (M8) für 199€.
-HTC One mini 2 für 19€
-LG G3s für 0€
-LG G3 für 149€
-Sony Xperia Z3 compact 169€
LG, HTC oder Sony wären mir am liebsten, das Z3 wär mir am allerliebsten, einfach weil ich mit meinem Xperia S super zufrieden war.
Ein paar Samsung-Handy stünden auch noch zur Auswahl:
-Samsung Galaxy Alpha für 149€
-Samsung Galaxy S5 mini für 79€
Von den Samsung-Handys bin ich irgendwie nicht so angetan.
Ach ja, ein Case bräuchte ich auch noch dafür, am besten so eines in der Art:
SONY XPERIA S HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN SCHWARZ: Amazon.de: Elektronik
Nutze ich derzeit, ist nach 3 Jahren etwas abgenutzt, erfüllt seinen Zwekc aber und hat ihn auch super erfüllt.
Gäbe es von eurer Seite eine Empfehlung zu einem der Handys oben?
Derzeit tendiere ich zum Z3 compact, würde sich der Aufpreis zum One lohnen?
Das G3 hat eine hohe Displayauflösung, für mich persönlich aber fast ein Overkill^^
Ich plane auch das Handy so lange wie möglich zu nutzen, also 2 Jahre Minimum.
Danke im voraus
leo
Vertragswechsel geht nicht, will ich auch gar nicht, deswegen kann ich nur Handy mit Mobilpoints (A1 Österreich) preisreduziert kaufen.
Downgrade will ich absolut nicht, am wichtigsten wäre mir hierbei die Bildschirmauflösung, hab da derzeit 720x1080 px, für mich eigentlich ideal, weniger soll es nicht werden.
Samsung will ich auch keines, außer irgendwer hat gute Argumente dafür.
Mein Xperia S hat keine sd-Karten-Slot, die 20 GB Speicher haben mir immer ausgereicht.
Hab nur ein paar Standard-Apps, ein paar Spiele und zahlreiche Fotos am Handy.
Im Prinzip nutze ich es zum Internetsurfen, für Youtube, Whatsapp und dergleichen. Fotos mache ich auch öfters damit, aber Hobbyfotograf nenne ich mich deswegen noch nicht^^
Musik höre ich nur am Ipod.
Akkulaufzeit, je länger desto besser, für lange Uni-Tage habe ich aber mein Znex PowerPack, also muss es nicht zwingend das mit der längsten Akkulaufzeit sein.
Zur Auswahl stehen:
-HTC One (M8) für 199€.
-HTC One mini 2 für 19€
-LG G3s für 0€
-LG G3 für 149€
-Sony Xperia Z3 compact 169€
LG, HTC oder Sony wären mir am liebsten, das Z3 wär mir am allerliebsten, einfach weil ich mit meinem Xperia S super zufrieden war.
Ein paar Samsung-Handy stünden auch noch zur Auswahl:
-Samsung Galaxy Alpha für 149€
-Samsung Galaxy S5 mini für 79€
Von den Samsung-Handys bin ich irgendwie nicht so angetan.
Ach ja, ein Case bräuchte ich auch noch dafür, am besten so eines in der Art:
SONY XPERIA S HANDY LEDER TASCHE CASE HÜLLE IN SCHWARZ: Amazon.de: Elektronik
Nutze ich derzeit, ist nach 3 Jahren etwas abgenutzt, erfüllt seinen Zwekc aber und hat ihn auch super erfüllt.
Gäbe es von eurer Seite eine Empfehlung zu einem der Handys oben?
Derzeit tendiere ich zum Z3 compact, würde sich der Aufpreis zum One lohnen?
Das G3 hat eine hohe Displayauflösung, für mich persönlich aber fast ein Overkill^^
Ich plane auch das Handy so lange wie möglich zu nutzen, also 2 Jahre Minimum.
Danke im voraus
leo