Hilfe bei rechner zusammenbau...Rechner startet nicht!!!

Intel*Bennz

PCGH-Community-Veteran(in)
Haiho community...

es ist echt nicht so dass ich das erste mal nen rechner baue...
hab schon echt viele sys gehabt (aus mehr oder weniger unsinnigen gründen^^)

aber der rechner den ich nun baue ist n sys für meinen bro...
ich habe alles wie immer zusammengesetzt...nur beim drücken des startknopfes,
drehen alles lüfter kurz (Graka, Prozzi, NT) aber dann is ruhe und nichts passiert...

was ist da los? Bidde helft mir, mein bro is nun schon so lange rechnerlos^^:daumen:

Dann hast du den Power-Knopf falsch angeschloßen. Probiers erstmal mit dem Schraubendreher, welche Pins du verbinden musst. Einfach kurzschließen damit.

hm...board anleitung wär gut^^...nee dass is n Fertig PC gehäuse (von HP) und n fertig pc mainboard aus nem Siemens rechner^^... ist n 939er sys...mit nem athlon 4200 glaub ich...3gb ram oder so und graka ist ne x1600pro...das NT hat 300W...(angeblich^^)

die pins zum startknopf sind net einzelsn...sondern in einem stecker...passt aber auch direkt auf den vorgesehenen anschluss...

mfg

Naja, da kann alles mögliche Schuld sein. Power- oder Resetkabel falsch dran, Strom falsch dran, 12V-Stecker fehlt, graka hat keinen Strom, Netzteil zu schwach, CPU-Lüfter nicht an "CPU_Fan" angeschlossen, Mainboard inkompatibel zu Dualcores, Abstandhalterschraube unter dem Mainboard an ner Stelle, wo das Board gar kein Loch hat...

@ distroyer... nee...is dran...

cpu fan ist an cpu fan...die cpu ist schon seit jeher auf dem board (also im fertig pc und lief jahrelang so^^)

könnts echt sein...das das NT zu schwach ist...??

Es kann schon sein, dass das NT zu schwach ist. Hast ein anderes zum Testen, das sicher reicht? ein marken-NT mit 350W ist zB besser als ein noname mit 500W, kann also bei nem nem noname 300-350W wirklich zu wenig sein.

Nur noch mal kurz alles zusammen fassen..
Du hast ein komplett pc von siemens genommen und ihn in ein HP Gehäuse gepackt..
Jetzt hast du Probleme, dass dein PC nicht mehr startet.
Dann würd ich erst mal versuchen das Ding im alten Gehäuse zum laufen zu bekommen.

Dann vielleicht mal dein Netzteil aus dem i3 pc nehmen, falls du nichts anderes mehr hast

das mit dem i3...ist mein Notebook^^

Ja also der meiste Teil des Siemens rechners ist nun in nem HP gehäuse...

Räum doch noch mal alles raus. Also offener Aufbau und neues Netzteil kaufen (14 tägiges Rückgaberecht) und ausprobieren. Wenns das nicht ist, dann wirds wohl was anderes sein..

Zurück