• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

+++Hilfe Bei PC-Zusammenstellung+++

Zack91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Und zwar folgendes: Ich will mir nach Weihnachten einen neuen Pc zusammenstellen un wollte meine Zusammenstellung von euch absegnen lassen bzw. nach Alternativen fragen und ob es Probleme mit der Zusammenstellung geben könnte.

Prozessor: Intel E8500 / alternativ E8400
Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Grafikkarte: Powercolor HD 4870 / alternativ Gaindward Gtx 260 Limited Edition
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Mainboard: P5Q Pro / alternativ Gigabyte EP45-Ds3
Asus P5Q Pro P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kit Kingston ValueRAM DDR2 800MHz / 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5
2x2048MB Kit Kingston ValueRAM DDR2 800MHz NON-ECC - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Festplatte: 320gb Seagate 16mb Sata2
320GB Seagate ST3320613AS Barracuda 16MB SATA2 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Dvd Brenner: Lg GH - 20 NS
RW LG GH20NS15 - SATA bulk schwarz - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Netzteil: Enermax Modu 82+ 425 Watt
Netzteil ATX Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 value black / Coolermaster 690 / Lancool K6
ATX Midi Sharkoon Rebel9 value black (ohne Netzteil) - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!

Bestellen wollte ich über Mindfactory.de da ich mir dort die Versankosten sparen kann und so genauso billig weg komm wie wenn ich bei verschieden Anbietern bestelle un dort dann Porto bezahlen muss.
Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen (Crysis/ Farcry2 etc.) und bzw. Mulitmediaanwendungen benutzt werden.
Auflösung ist bei mit 1280x1024.
Die Kosten sollen auch möglichst um die 700 € +- 50 € liegen. Hoff ja noch das die Preise bis dahin wieder gefallen sind ( Eurokurs steigt ja wieder ;) ).
So das wärs dann erstmal. Würde mich viele Antworten freuen! Danke schonmal im voraus.

MfG Robert

1. Willkommen im Forum
2. Wenn du dir erst nach weihnachten nen pc zulegen willst, bringts kaum was jetzt shcon dannach zu gukkn..bis dahin ist wieder neue hardware draußen, bzw die andere günstigere...würde mir da nochmal an weihnachten gedanken machen .

Zur Zusammenstellung:
Würde den E8500, p5q pro und eine 4870 mit 1gb ram nehmen, den Ram vllt eher von OCZ oder Mushkin, der rest passt, das Neztteil ist auch ausreichend, musst nur gukkn ob das auch 2 6pin stecker für die graka hat

Ja danke

wollte mir auch erst die mit 1024 vram holen, aba da wurde mir gesagt die brauche ich für eine Auflösung von 1280x1024 nicht. Das wusst ich teils auch schon vorher, hab aber gedacht das es für später auch nicht schaden kann bzw. die 1024mb version au net viel teuer is.

An die OCZ Rams hab ich au schon gedacht, wird sich halt zwischen den so entscheiden.

Wollt das System halt jetzt schonmal absegnen lassen, das ich nach Weihnachten nicht mer so lang warten muss und die bestehen Zusammenstellung au nicht mer großartig ändern will.Wenns weniger kostet bin ich auch nicht böse :D Un bis Weihnachten sins ja au nur noch 1 Monat und 2 Wochen :sabber:

Hab noch mein alten Samsungbrenner der is bei Chip.de auf Platz 2
DVD-Brenner Bestenliste - CHIP Online
den behalt ich dann glaub doch, weil es MB hat ja noch en IDE Anschluss.

MfG Robert

Hallo und Willkommen im Forum :)
eine tolle Zusammenstellung. Übertakten willst se nicht
Bei der CPU würde ich auf Preisleistung gucken, weil 133MHz sind jetzt nicht die (Leistungs-)Welt :)
Zudem wäre es dann egal, welches Board du nimmst, dann am Besten das Billigere.
Wenn du Übertakten möchtest, dann wäre das ASUS die bessere Option.

wollte mir auch erst die mit 1024 vram holen, aba da wurde mir gesagt die brauche ich für eine Auflösung von 1280x1024 nicht.
Sagen wir lieber die 1024 MiB RAM brauchst du nocht nicht ;)
je länger du den PC behalten willst, desto sinnvoller wäre die 1024 MiB Karte.
Aber wenn du eh sagst, nach 1 bis 1,5 Jahren kommt was neues, dann reicht die 512er von RAM Größe her sicherlich aus.

An die OCZ Rams hab ich au schon gedacht, wird sich halt zwischen den so entscheiden.
Ob auf den RAMs A-Data oder OCZ drauf steht macht für die Leistung keinen Unterschied. Einzig dein Portmoné merkt was ;)

Un bis Weihnachten sins ja au nur noch 1 Monat und 2 Wochen :sabber:

Oh Mist, da muss ich mir ja so langsam Gedanken über die Geschenke machen :(

Zur Zusammenstellung:
Würde den [...] den Ram vllt eher von OCZ oder Mushkin,

Warum? nur damit ein Mushkin oder OCZ Aufkleber auf dem Speicher ist, aber dafür 20€ weniger im Geldbeutel?

MFG

Schonmal besten Dank :daumen:

Ohh sry mein Fehler :P
Also in der nächsten Zeit wollt ich mir net gleich wieder ne Grafikkarte holen bzw en neuen Pc.Ma guggn wies dann preislich nach Weihnachten aussieht, weil der E8500 is bei Mindfactory au wieder 10€ teuer geworden. Hoff ma das dreht sich wieder.Wenns so bleibt hol ich mir den E8400.
1066er RAMs bringen au net viel mehr Leistung oder?also lieber bei den 800ern bleiben?
Mit übertakten weiß ich noch net genau,vllt dann doch iwann....deswege bleib ich dann wirklich lieber beim Asus.

MfG Robert

stimme meinen Vorrednern zu;)
wenn du das was du da stehen hast willst, nimm bei allem das 1.(meine meinung) außer beim case, da ist es deine wahl;)

1066er RAMs bringen au net viel mehr Leistung oder?also lieber bei den 800ern bleiben?
Ja so sieht´s aus, man hat punktuell ein paar Prozent mehr Leistung (im Schnitt sind es aber nichteinmal 3 %)

Mit übertakten weiß ich noch net genau,vllt dann doch iwann....deswege bleib ich dann wirklich lieber beim Asus.

Also mit dem EP45-DS3 kann man schon übertakten, mein EP45T-DS3 läuft z.B. bis FSB 490 stabil was über 4,4 GHz mit einem E8400 entspricht.

MFG

Ja die beim Gehäuse bin ich mir au noch sehr unsicher ...da will ich au net so viel ausgeben, soll aber schon 2 oder 3 Lüfter inne haben ;) Un soll natürlich genug Platz bieten (einbaufreundlich)
Habt ihr irgendwelche Alternativen auf Anhieb?

Bleib aba denk ma beim Asus P5Q Pro.. gefällt mir wie schon besser.. habt ihr da besser geeignete Mainboards für mich?

Mfg Robert

Ja das Gehäuse mag schon gut sein....aber is mir ein wenig zu teuer :schief:
Gehäuse sollte nicht mehr als 60-70 € kosten

bei den speichern hab ich bei mindfactory gelesen bei den Meinungen , dass die Probleme mit dem Mainboard haben...hat die mir vorhin nämlich au schonma angeguckt weil die doch recht günstig sin :)
ich gugg nomma rum ob andere au Probleme damit hatten..

MfG Robert

Was haltet ihr von dem Gehäuse (Antec900) ?
ATX Midi Antec Nine Hundred Gamer (ohne Netzteil) - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
liegt zwar über meinem Budget, überzeugt mich aber un hoff ja eh das die Preise bis Weihnachten sinken un es so wieder im Budget liegt :D

Un wie siehts mit der HD 4870/1024 aus?
1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe - Ihr Computer Online Shop für PC Hardware, Software, Notebook, Digitalkameras, Netbooks und vieles mehr!
Weil kostet au nur unwesentlich mehr als die 512 Versionen bei Mindfactory.

MfG Robert

Denkt ihr es wird schwer auf das P5Q Pro Board + E8400 den Groß Clockner Blue Edition draufzumachen?

Ich mein jetzt in hinsicht ob ich irgendwas "abmachen" muss vom board etc.

Weil will dann den CPU schon übertakten un hab gestern erst gelesen das der Preisleitstungssieger is...

ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - EKL Alpenföhn "Groß Clockner" Blue Edition

un denkt ihr da könnts platzprobleme mit dem Gehäuse ( Antec Nine Hundred ) geben ?

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Antec Nine Hundred

Un reichen da die 425 Watt von Enermax wenn ich die Cpu auf 4 ghz erstma takte?

MfG Robert

Zurück