• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc zusamenstellung

egal ich bin raus hier und glaube auch kaum das der threadersteller jetzt weiß was er kaufen soll. den bis auf ein system mit einer r9 390 und meinem 2300€ system war ja nichts zu sehen von wem

ja da hast deinen kühlen 6700k^^ Intel Skylake im Test (i5‑6600K + i7‑6700K) (Seite 8) - ComputerBase

und laut dem test sind 4,5ghz stabil auf allen kernen die 4,8 nur auf 2 threads. also wird der durchschnitt so auf 4,4 kommen wie ich das sehe

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Grafikkarten: Da auf jeden Fall eine 980Ti. Eigentlich sollte die schon bei 1500€ garantiert rein, die 390 dann bei über 2000€ zu empfehlen ist aber dann lächerlich. Die Fury oder Fury X sind ganz nett, allerdings sind 980Ti und Fury X @ Stock gleich stark, die Customs der 980Ti dann etwas stärker UND man hat 6GB anstatt 4GB Videospeicher, was die Entscheidung wohl glasklar macht :) G-Sync oder Freesync braucht man übrigens nicht wirklich, auch ohne sind 144Hz grandios, da spreche ich aus Erfahrung.
Bei der CPU würde ich selbst Haswell-E nehmen, einfach weil er nicht wirklich teurer als Skylake ist und die reine Leistung eben wegen 6 Kernen sehr hoch ist, falls er mal damit Rendern möchte beispielsweise. Zudem ist der ja in Spielen nicht fühlbar schwächer.

Also zu den Grafikkarten: Da auf jeden Fall eine 980Ti. Eigentlich sollte die schon bei 1500€ garantiert rein, die 390 dann bei über 2000€ zu empfehlen ist aber dann lächerlich. Die Fury oder Fury X sind ganz nett, allerdings sind 980Ti und Fury X @ Stock gleich stark, die Customs der 980Ti dann etwas stärker UND man hat 6GB anstatt 4GB Videospeicher, was die Entscheidung wohl glasklar macht :) G-Sync oder Freesync braucht man übrigens nicht wirklich, auch ohne sind 144Hz grandios, da spreche ich aus Erfahrung.
Bei der CPU würde ich selbst Haswell-E nehmen, einfach weil er nicht wirklich teurer als Skylake ist und die reine Leistung eben wegen 6 Kernen sehr hoch ist, falls er mal damit Rendern möchte beispielsweise. Zudem ist der ja in Spielen nicht fühlbar schwächer.

danke sehe ich genauso die 390 ist sinnlos bei dem budget und die 980ti die bessere wahl. cpu ist sreitsache aber rohleistung ist eben beim 5820k deulich höher wenn man logisch denkt den ein 4790k ist die gleiche architektur und ist gleichauf mit nem 6700k und 5820k mit 4ghz hat einfach beim gleichen preis 50% mehr kerne!

ja mittlerweile wirds lächerlich^^ ich poste nochmal mein system und die anderen sollen eben auch mal systeme posten und dann soll er eben entscheiden aber sowirklich falsch kann man mit 980ti oc und 5820k nun wirklich nichts machen oder? ;-)

https://www.mindfactory.de/shopping...2213338267c1b56cba5adea7ccbef7ca9a4ed5dc9b645

Kleine Anmerkung von mir: ich würde mir bei diesem Buget den 5820 kaufen. Sollten in den nächsten Jahren noch bessere Skylakes kommen, 5820 und mainboard verkaufen....den RAM kann der TE ja weiterverwenden:daumen:

@vmalpina

Frag am besten auch mal im Hardwareluxx- und Computerbase-Forum nach.

Ich gehe jede Wette ein, das die dir auch vom 5820K abraten, weil der einfach sinnfrei ist :D

Weil er wohl nicht nur zockt, sondern anscheinend auch mit seinem PC arbeitet :) Noch ist der für das Zocken nicht stärker als ein 6700K oder ein 4790K, es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich das mal ändert und bei 2300€ Budget für den Rechner und auch weil es doch nur 60-80€ Aufpreis gerade sind würde ich den schon mitnehmen.

Da langt ein 500 Watt Netzteil dicke.

Ich komme mit 3000er RAM auf ~ 1920,- Taler :

1 x Seagate Desktop HDD 3TB
1 x Crucial MX200 500GB
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
1 x ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING
1 x ASUS Z170 Pro Gaming
1 x LG Electronics BH16NS40
1 x Thermalright Macho X2
1 x Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W

Habe halt schnelleren RAM genommen, das mMn bessere Netzteil und den besseren Kühler, und das schickere Gehäuse.

Die Teile machen aber preismäßig so gut wie Null Unterschied.

Also, 1920,- Taler gegen 2350,- Taler :D

Wir bauen dir den gratis zusammen, die nehmen da anscheinend 430,- Ocken für :ugly:

Hi Leute

habe die ganze nacht geschaut gibt es einen unterschied zwischen der:NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB MSI

und der:NVIDIA GeForce GTX 980 Ti 6GB, EVGA

ICh versuche mich monetan nur mit der Materie auseinanderzusetzten

ok heist also die grafikkarte die ich will ist das :D

den rest den du gestern zum schluss rausgesucht hast habe ich alles bestelle auser die graka da war ich halt jetzt etwas verwirrt aber denke werde die von msi nehmen was meinst du

Zuletzt bearbeitet:
Zurück