• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Pc zusamenstellung

vmalpina94

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen,

also nur mal kurz zu vorgeschochte hatte mir nen Alienware area 51 bestellt und habe dann hier gefragt ob dann die Grafikkarte WQHD tauglich ist.

Es ging um die Radeon R9 370 4 GB und diese ist ja nicht das wahre habe ich jetzt gelern.

Also habe ich den Rechner stoniert und habe jetzt 2300€ zur vefügung für was schickes.

also Ich sage vorab von technik habe ich keine Ahnung und ich bracuhe eure hilfe.

WAs ich mache: Gamen(GTA5 Assassins Creed Syndicate usw.) ab Januar lets palys aufnehemn.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
MAx 2300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
ja einen monitor aber dafür habe ich extra budget.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
da ich technich nicht wirklich was drauf habe würde ich ihn gerne bauen lassen von einem Hänler also.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein leider nicht wird mein erster richtiger Hoffe ich gaming pc
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein wollte mir den hier zulegen:BenQ XL2730Z 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI-DL, HDMI, 144Hz, DP, 1ms Reaktionszeit)

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA 5 Assassins creed syndicate Need for speed anno 2205
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

sehr sehr viel da ich einen haufen spiele Instaliere und meine bessere hälfte gerne fotografiert und aber tausende bilder hat

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Damit kenne ich mich leider nicht aus gebt mir tipps

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

W-Lan benötige ich nicht wirklich da ich über kabel verbunden gehe und das auch viel zuverlässiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen gute 2100,- Taler, inkl. Monitor :

1 x Seagate Desktop HDD 2TB
1 x Crucial MX200 500GB
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz
1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate
1 x ASUS Z170 Pro Gaming
1 x ASUS MG279Q, 27"
1 x LG Electronics GH24NSC0
1 x Thermalright Macho X2
1 x Phanteks Enthoo Luxe schwarz mit Sichtfenster
1 x be quiet! Dark Power Pro 11 550W

Auch wenn Du nicht übertaktest, habe ich dir trotzdem den teuren und momentan noch nicht lieferbaren i7 eingepackt.

Bleibt noch genug Kohle für Maus, Tastatur und ein paar kleine, aber ordentliche Boxen übrig.

Ich würde dir ja eine mechanische Tastatur empfehlen, solltest in einem Shop mal probehämmern.
Maus solltest Du sowieso vorher in die Hand nehmen.

Gute und günstige Boxen bekommst Du hier (oder auch Kopfhörer) : http://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html

Zusammen würde dir das jemand aus der Helferliste gratis : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Mann, da war Rosi ein Bisschen zu schnell :D

Ich würde als Grafikkarte ja eine GTX 980 Ti nehmen, dann bräuchte man aber einen Gsync-Monitor und das kostet dann noch mehr und wird dann zu teuer... :(

Eine Sache, bei der man nie sparen sollte: Peripherie! Rosis Zusammenstellung hat einen sehr guten Monitor, aber ist denn eine mechanische Tastatur oder eine ergonomisch und sensortechnisch sehr gute Maus und ein sehr gutes Mauspad vorhaden?
Sind gute Lautsprecher bzw. gute Kopfhörer vorhanden?
Das finde ich z.T. sogar wichtiger als einen starken PC :D

bei dem budget kannst schon richtung 980ti sli gehen ;-)

Wird schwer. Der Monitor sollte bei dem Budget schon der von Rosi gewählte sein und das Problem habe ich oben erläutert :D

Ich habe extra die R9 390 genommen, weil ja nächstes Jahr sehr starke neue Grakas rauskommen.

Dann könnte man sich eine Arctic Island zulegen.

Und gegen G-Sync habe ich iwie eine leichte Abneigung :D

Hi für den Monitor habe ich ein extr budget. ich habe 2300€ nur für den Rechner :)

Sorry habe deinen post eben erst gesehen komischerweise.

Bauen die die PCs auch gleich zusammen weil wie oben beschrieben habe 2 Linke hände :)

Zuletzt bearbeitet:
Hammer :devil: :daumen:

Wie gesagt, im Laufe des nächsten Jahres kommen seeehr starke, neue Grakas raus.

Deswegen würde ich jetzt eher die R9 390 nehmen, und nächstes Jahr eine von den neuen Monstern.

Ist ja geil, das Du ein echt fettes Budget zu Verfügung hast, aber wir müssen das ja nicht unbedingt komplett verballern ;)

Wie sieht´s denn mit guten Boxen oder Kopfhörern aus ?

Eine richtig gute mechanische Tastatur kostet auch mal eben zwischen ~ 70,- und 170,- Talern.

die sache ist ich brauche JETZT richtige Sachen wenn nächstes jahr was besser rauskommt dann hole ich mir das nächstes jahr ich wil gleich was richtiges haben ich weiß du meinst es nur gut Rosi :)

Ich würde nicht unbedingt auf 2011- setzen, wie manimani es empfohlen hat. Auch nicht auf 2011-3, Dann lieber 1151 ;)
Wenn es jetzt was richtiges sein soll, machste mit Rosis Zusammenstellung und einer R9 Fury X nichts falsch.

aber bauen die den auch zusammen ? und was sind euere erfahrungen ich will bei dem geld nur nich in die schei greifen.

zu Abreitsspeicher habe ich mal eine frage weil da ja dieser DDR3 dabei is ist DDR4 besser ?

und Was haltet Ihr für besser da ich mir nen WQHD kaufen will von Benq Nvidia oder AMd

6144MB Palit GeForce GTX 980 Ti Super

Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM

Frage nur weil bei der konfig von dir DDR3 Arbeitsspiecher dabei ist hat das nen Grund wie gesagt bin technich auf0

Zuletzt bearbeitet:
nur das ne 980ti deutlich schneller ist als ne fury x. die jetstream läuft ja @stock schon mit 1,35ghz und da hat eine fury x keine chance. und warum keinen 5820k?? hat 50% mehr kerne und der taktet locker auf dieses niveau wenn man möchte. und er sagte ja das er die leistung jetzt will

ddr4 ist moderner taktet höher bei niedriger spannung und wird bei dem 5820k verwendet sowie beim 6700k. also haswell e und skylake

https://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GTX_980_Ti_STRIX_Gaming/30.html

ne 980ti oc ist deutlich schneller als ne fury x und hat mehr vram

die fury x kann man sogut wie nicht übertakten deswegen gibts auch nur die stock version zu kaufen und bei nvidia ist oft 20-30% mehr leistung drinnen wenn man will

Zuletzt bearbeitet:
Zurück