• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC System

ganto

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,

will mir einen Gaming PC System bei Harwareversand zusammen bauen lassen. Ich bin leider kein Profi und brauche deshalb eure Hilfe. Mein Geldrahmen geht bis zu 1300 Euro. Bei dem Prozessor und bei der Grafikkarte will ich eigentlich nichts verändern. Folgendes habe ich bei Hardwareversand ausgewählt:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit = 283,89 €

Mainboard: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX = 116,53 €

CPU - Lüfter: Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775 = 28,40 €

Arbeitsspeicher: 4096MB-Kit OCZ PC2-8500 Platinum, CL5 = 77,11 €

Gehäuse o. Netzteil: Aerocool Aeroengine II Silber ohne Netzteil = 58,83 €

Netzteil: ATX-Netzteil OCZ GameXStream 700 Watt SLI Ready = 86,53 €

Grafikkarte: MSI N280GTX-T2D1G-OC, 1024MB, GDDR3, PCI-Express = 379,98 €

Festplatte: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II = 53,51 €

DVD-ROM: Samsung SH-D162 bulk beige 16x / 48x = 11,68 €

Brenner: LG GH22LP20 schwarz lightscribe bare = 21,26 €

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version = 72,54 €

Zusammen: 1.190,26 €

Ist das System so in Ordnung?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge oder wo könnt ich noch Geld sparen?
Ich benötige noch eine gute WLAN Karte. Vielleicht habt ihr noch ein Vorschlag bei Hardwareversand.

Danke im Voraus

anstatt der gtx 280 eine ati 4870 1 GB (spart geld und die leistungen sind schon fast gleichwertig, klar ist das spiele abhängig)

als BS vista x64 (ist nicht wesentlich teurer und du kannst 4 gb ram komplett ansteuern, und es gibt keine probleme mit anderen sachen)

als kühler den scythe mugen (ist ein super schnukkeliges leises teil)

das netzteil brauchst du nicht wirklich...nimm ein kleineres

gruß

Danke für die Antwort.
Kannst du mir beim Netzteil noch ein Vorschlag geben? Wäre super.
Am besten mit einem Link auf Hardwareversand.
Weil wenn ich denn Prozessor und die Grafikkarte auswähle, kann ich nur noch Netzteile mit min. 700 Watt auswählen.
Kennt jemand das Problem?
Braucht die Grafikkarte zwingend je einen 6- und einen 8-poligen
Anschluss am Netzteil?

Es ist ein CPU-Kühler... Mit nem Lüfter alleine bekommst du das Teil nicht gekühlt.

1. 700W? Für was denn? Sei "froh" wenn du überhaupt die 400W-Grenze knackst.
Maximal 550W, und hier vllt ein HX520W, VX550W, Enermax Pro82+/Modu82+ 525W, Seasonic S12II 430, Enermax Pro82+ 425W...

2. HDD.: Wie wärs mit einer WD Caviar Blue 640Gb?

3.Ram: Wennst nen 1000er findest, der günstiger ist, dann nimm den.
Selbst mit dem kannst du übertakten bis zum verglühen.

3. Graka: Nicht grad der P/L-Hammer. 4870 1024/GTX 260, jeweils die günstigsten.

4.: Vista in der 64bit-Variante. MEhr Ram verfügbar und auch keine Nachteile.

e:/ für die GTX 280 brauchst zwingeng einen 6 und einen 6+2-poligen Anschluß am Netzteil. Der Konfigurator von Hardwareversand ist schei.ße, leg das Zeug einfach so in den Warenkorb. Der ist dafür ausgelegt, dass die Leute Xilence-NT oder sonst nen billig-Müll kaufen und sich dann bei aureichend dimensionierter NT-Größe das NT verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
@Kreisverkehr
Danke für die Antwort.
Ich hab das Problem bei Hardwareversand, dass nur die ab 700 Watt Netzteile kommen. Muss ich dann einfach ohne Konfigurator in Warenkorb legen oder?
Funktioniert dasselbe System auch mit einer Ati 4870?

Das Sys paast auch mit ner ATI 4870, dann aber die Version mit 1024 MB RAM, wobei die GTX280 durch die Bank nen Tacken schneller ist (12-25%, je nach Game), ich hab die Anschaffung bis dato nicht bereut, aber bei den aktuellen HW-Preisen würde ich auch überlegen, ob mir die Mehrleistung den Aufpreis wert ist.

NT einfach so mit in den Warenkorb legen, statt der WD-HDD lieber ne Samsung Spinpoint F1 mit 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11, die sind ne Ecke schneller als die WD!

Greetz

Zurück