• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Konfiguration

Nein, meine Eltern meinen einfach nur, dass ich nicht soviel Geld dafür ausgeben darf, maximal Grenze ist so ungefähr 1400€ (Ohne Soundsystem, das würde noch dazukommen, dürfte aber auch nicht allzu teuer sein :D)
Der Preis liegt glaub ich grade so bei 1380€, deswegen denke ich nicht, dass es sich lohnt eine Soundkarte für 20€ zu kaufen...

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Nein, meine Eltern meinen einfach nur, dass ich nicht soviel Geld dafür ausgeben darf, maximal Grenze ist so ungefähr 1400€ (Ohne Soundsystem, das würde noch dazukommen, dürfte aber auch nicht allzu teuer sein :D)
Der Preis liegt glaub ich grade so bei 1380€, deswegen denke ich nicht, dass es sich lohnt eine Soundkarte für 20€ zu kaufen...

1380 €? Für was? Den Vorschlag von Makalar solltest du befolgen, finde ich. Und der kostet etwa 800 Euro, 900€ wenn du den i7 nimmst - wo siehst du die restlichen 500 Euro?

Edit: Seh grad, Monitor und Windows würden noch dazukommen, aber dann bist du auch "erst" bei 1100€

Oh mir ist gerade etwas aufgefallen: PCGH bietet ja Abos an, bei einem Abo wäre ja eine Soubdkarte dabei und da ich noch kein Abo habe überlege ich eh mir eins zu holen. Jetzt ist meine Frage: Lohnt sich die Soundkarte von diesem Abo ->PC GAMES Hardware DVD Prämienabo + 7.1 PCI Audio Card - Leser werben Leser (1 Jahr) - Abo PC GAMES Hardware DVD - PC Games Hardware Abos zur Auswahl Da steht nämlich gar keine Beschreibung von welchen Hersteller die ist und so, deswegen denke ich eher das das nicht eine allzu gute Soundkarte ist, würde die trotzdem einen größeren Unterschied zur Onboard Soundkarte bringen oder wäre das so ein kleiner Unterschied, dass es sich nicht lohnt?

Oh mir ist gerade etwas aufgefallen: PCGH bietet ja Abos an, bei einem Abo wäre ja eine Soubdkarte dabei und da ich noch kein Abo habe überlege ich eh mir eins zu holen. Jetzt ist meine Frage: Lohnt sich die Soundkarte von diesem Abo ->PC GAMES Hardware DVD Prämienabo + 7.1 PCI Audio Card - Leser werben Leser (1 Jahr) - Abo PC GAMES Hardware DVD - PC Games Hardware Abos zur Auswahl Da steht nämlich gar keine Beschreibung von welchen Hersteller die ist und so, deswegen denke ich eher das das nicht eine allzu gute Soundkarte ist, würde die trotzdem einen größeren Unterschied zur Onboard Soundkarte bringen oder wäre das so ein kleiner Unterschied, dass es sich nicht lohnt?

Wo hastn das her? Rotes PCB und keine Herstellerbezeichnung etc. kling stark nach Billigprodukt. Da gibt man lieber die 30€ für ne DGX oder 60 Euro für ne DX aus - zumal die ein PCIe-Interface benutzen. PCI ist ja schon uralt und wird kaum noch verwendet. Außerdem braucht man bei NoName denke ich gar nicht erst anfange, groß beim Klang zu differenzieren. Da wird OnBoard genauso gut sein.

Oh sry vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber die Grafikkarte ist mit in dem Gesamtpreis, ich hatte die nur zu dem Zeitpunkt schon bestellt, weil ich mir das AMD Never Settle Reloaded Bundle sichern wollte, ich hatte nur da hingeschrieben, dass sie schon im Besitz ist, damit ihr keine andere Grafikkarte mehr raussuchen müsst... :D

Oh ich hatte bis jetzt nur die Asus Xonar DG gesehen, aber die DGX habe ich noch garnicht gesehen... Bringt die DGX denn schon etwas? Ich glaube die 30€ werden meine Eltern dann auch erlauben :D

Das ist diese Karte hier: Speedlink SL-8871-SRD 7.1, PCI Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich glaube allerdings nicht dass die großartig was taugt.

Speedlink :ugly:

Oh ich hatte bis jetzt nur die Asus Xonar DG gesehen, aber die DGX habe ich noch garnicht gesehen... Bringt die DGX denn schon etwas? Ich glaube die 30€ werden meine Eltern dann auch erlauben :D

Kommt drauf an welche Lautsprecher und welche Kopfhörer du dann verwendest

Zurück