Hey liebe Computer Freunde!
Ich habe vor mir bald einen Gaming PC zusammenzubauen, darauf möchte ich Spiele spielen wie Crysis 3, Battlefield 3 und auch noch kommende Spiele. Diese möchte ich in Full HD (1920x1080) spielen und auch auf recht hohen Einstellungen.
Nun erstmal die Teile die ich mir ausgesucht habe und danach die Fragen
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition (Besitze ich schon)
Intel Core i7-3770K
MSI Z77 Mpower (http://de.msi.com/product/mb/Z77-MPOWER....=Overview)
Noctua NH-L12 (Hab ich gewonnen und will mir nich noch nen anderen kaufen)
Coolermaster Storm Trooper
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Eine SSD (Ich weiß leider nicht welche, ich bekomme die geschenkt)
G.Skill Ares (1600 MHz, 16 GB, CL10) (G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products)
Lepatek G750-MAS
LG GH24NS95, bulk, schwarz
Asus VS248H
Windows 7 Home Premium 64bit
Nun die Fragen:
1. Passen diese Teile zueinander (Kompatibilität, Kabellänge usw.)? Mich würde vor allem interessieren ob der Arbeitsspeicher auf das Mainboard passt!
2. Haben alle Teile genügend Platz auf dem Mainboard oder sind manche Teile zu groß und versperren so den Platz für ein anderes Teil?
3. Für welche Komponenten brauche ich überhaupt Treiber und kann ich auch z.B den Mainboard Treiber von der CD benutzen (für Graka nehme ich schon den aktuellsten, ich habe nur keine Lust so viel zu downloaden weil ich extrem schlechtes Internet habe ;D)?
Hier ist auch nochmal der Fragebogen ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Habe mit die Roccat Kone XTD und die Microsoft Sidewinder X4 ausgesucht, der Bildschirm ist oben genannt. Es wäre auch nett wenn mir hier jemand ein gutes 2.1 Soundsystem empfehlen könnte (Max.40€)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alles ist neu.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein aber den, den ich kaufe hat 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eher so etwas wie BF3, Crysis 3 und so was in der Richtung, also eher Spiele die Leistung brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, wenn die Garantie abgelaufen ist.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte achtet wirklich auf die Kompatibilität von RAM mit Mainboard!
So das wars, wäre ntt wenn jemand helfen könnte
LG IssaP
Ich habe vor mir bald einen Gaming PC zusammenzubauen, darauf möchte ich Spiele spielen wie Crysis 3, Battlefield 3 und auch noch kommende Spiele. Diese möchte ich in Full HD (1920x1080) spielen und auch auf recht hohen Einstellungen.
Nun erstmal die Teile die ich mir ausgesucht habe und danach die Fragen
VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition (Besitze ich schon)
Intel Core i7-3770K
MSI Z77 Mpower (http://de.msi.com/product/mb/Z77-MPOWER....=Overview)
Noctua NH-L12 (Hab ich gewonnen und will mir nich noch nen anderen kaufen)
Coolermaster Storm Trooper
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Eine SSD (Ich weiß leider nicht welche, ich bekomme die geschenkt)
G.Skill Ares (1600 MHz, 16 GB, CL10) (G.SKILL- World leading DDR3 computer memory and SSD manufacturer -Products)
Lepatek G750-MAS
LG GH24NS95, bulk, schwarz
Asus VS248H
Windows 7 Home Premium 64bit
Nun die Fragen:
1. Passen diese Teile zueinander (Kompatibilität, Kabellänge usw.)? Mich würde vor allem interessieren ob der Arbeitsspeicher auf das Mainboard passt!
2. Haben alle Teile genügend Platz auf dem Mainboard oder sind manche Teile zu groß und versperren so den Platz für ein anderes Teil?
3. Für welche Komponenten brauche ich überhaupt Treiber und kann ich auch z.B den Mainboard Treiber von der CD benutzen (für Graka nehme ich schon den aktuellsten, ich habe nur keine Lust so viel zu downloaden weil ich extrem schlechtes Internet habe ;D)?
Hier ist auch nochmal der Fragebogen ausgefüllt:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Max. 1400€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Habe mit die Roccat Kone XTD und die Microsoft Sidewinder X4 ausgesucht, der Bildschirm ist oben genannt. Es wäre auch nett wenn mir hier jemand ein gutes 2.1 Soundsystem empfehlen könnte (Max.40€)
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein alles ist neu.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein aber den, den ich kaufe hat 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Eher so etwas wie BF3, Crysis 3 und so was in der Richtung, also eher Spiele die Leistung brauchen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja, wenn die Garantie abgelaufen ist.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Bitte achtet wirklich auf die Kompatibilität von RAM mit Mainboard!
So das wars, wäre ntt wenn jemand helfen könnte
LG IssaP