• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Konfiguration

OK, muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.

Könnt ihr mir eventuell auch einen 22-24" monitor bis ca.150 Euro empfehlen?

So, ich möchte die Konfig morgen so bestellen, hätte aber noch eine Frage. Und zwar habe ich schon öfter gelesen, dass die Kabel bei manchen Netzteil-Gehäuse-Combis zu kurz sind und man Verlängerungen bräuchte.
Ist das bei dem Fractal Core 3000 und dem bequiet Straight Power E9-CM 480W auch so, und wo gibts diese Verlängerungskabel?

Bitte schön. :) Nochmal zum Verständnis, das 8pin Stromkabel reicht auf jeden Fall aus, wenn Du es direkt anstöpselst. Es kann knapp werden, wenn Du das Kabel "hintenrum", also zwischen Gehäuserückwand und Mainboard-Tray verlegen willst und Du das Netzteil mit dem Lüfter ins Gehäuse zeigend einbauen willst.

Ich hatte schon vor die Kabel hinter dem Mainboard-Tray verlegen, wegen cleaner Optik und besserem Airflow. Wäre es also ratsam eine Verlängerung mit zu kaufen?
Bin grad auf Zack Zack gestoßen und da ist morgen ab 21.00 Uhr die OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 60 GB zu haben, könnt ihr zu der was sagen, weil wenn es die zu einem Schnäppchen-Preis gibt werde ich da vermutlich zuschlagen.

edit: Ist es besser das NT wie von dir beschrieben, also mit Lüfter nach oben einzubauen?

Wieviel soll die SSD denn kosten? Ich würde aber eher eine Crucial m4 nehmen.

Das mit dem Netzteil ist eigentlich egal, hat beides Vor- und Nachteile. Beim Lüfter nach oben gelangt weniger Staub ins Netzteil, das Netzteil saugt aber etwas wärmere Luft ein, so dass der Lüfter etwas schneller drehen muss. Bei Lüfter nach unten drehen sich die Vor- und Nachteile um, so dass Du in diesem Fall einen Staubfilter verwenden solltest.

Entscheidend ist natürlich, dass von unten genügend frische Luft angesaugt werden kann, wenn der Rechner also auf einem flauschigen Teppich oder so steht, würde ich den Lüfter nach oben zeigend einbauen.

Wie viel die kostet sieht man erst morgen ab 21.00Uhr. Ist die wohl nicht so gut wie die crucial m4, oder was unterscheidet die beiden Platten?

Bei der Vertex2 ist ein Sandforce Controller der 1. Generation drin, da bricht nach kurzer Zeit die Leistung ein, und die Herstellerangaben sind nur ein Marketing Trick, weil die maximalen Lese- und Schreibraten nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht werden.

Softy schrieb:
Bei der Vertex2 ist ein Sandforce Controller der 1. Generation drin, da bricht nach kurzer Zeit die Leistung ein, und die Herstellerangaben sind nur ein Marketing Trick, weil die maximalen Lese- und Schreibraten nur mit extrem komprimierbaren Daten erreicht werden.

Softy du bist uebel der freak, haha, woher weisst du sowas?
Oder ist deine kristallkugel eine oeffentlich zugaengliche suchmaschine, die du minuetlich verwendest, um alle fragen u. Probleme der mitglieder hier zu beantw./loesen

Nö, sowas weiß man wenn man die Artikelinformationen und die PCGamesHardware liest ;)
Die Bedeutung von :google: ist auch nicht zu vernachlässigen :lol:

Softy du bist uebel der freak, haha, woher weisst du sowas?
Oder ist deine kristallkugel eine oeffentlich zugaengliche suchmaschine, die du minuetlich verwendest, um alle fragen u. Probleme der mitglieder hier zu beantw./loesen

full
full

So, wollte grad bestellen, aber dann sind mir Zweifel wegen der NT-Leistung gekommen, ob es ausreicht oder nicht und ich nicht doch die nächst größere Version nehmen sollte.

Ist das denn dann schon sehr ausgelastet, weil dadurch werden die meines Wissens nach doch auch lauter und ich wollte es eigentlich möglichst leise.

Wäre ja zu schön gewesen.
Bei der Grafikkarte gibts zwei verschiedene Ausführungen bei Mindfactory, eine ist 20 Euro billiger als die Andere. Gibts da nen großen Unterschied?
Ist eigenlich die HD6950 schneller besser als die GTX560TI?
Wie sind eigentlich die komponenten von der Lautstärke her? Bin von meinem alten Rechner ziehmlich malträtiert.

mfg
tosc

Du kannst das Windows 7 x64 Professional ohne Probleme verschieben. Ich habs auch erst vor ein paar Tagen so gemacht:

Festplatte (SATA) -> Festplatte (IDE) -> OCZ Revodrive 120 GB (das ist eine SSD, die im PCIe-Slot steckt).

Alles ohne Murren, Treiber neu zu installieren etc.

Ich kann dir gerne behilflich sein!

Zurück