• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Konfiguration

tosc

Kabelverknoter(in)
Hallo Forum,
ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Rechner anschaffen und bin dabei auf dieses Forum gestoßen.
Ich Hab auch schon eineige Threads durchgelesen, bin bis jetzt auf noch keinen grünen Pfad gekommen und wollte euch deshalb um Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PCs bitten.
Maximal wollte ich 750 Euro ausgeben, ich bräuchte allerdings auch noch ein Betriebssystem.
Wäre schon wenn ein paar Vorschläge kämen, da ich auf diesem Gebiet völlig ahnungslos bin.
mfg
tosc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Erstmal willkommen im Forum. Du musst uns ein paar Fragen beantworten bevor wir dir helfen können.

1. Was ist das Einsatzgebiet? Office, Multimedia, oder Gaming?
2. Welche Auflösung hat dein Monitor?
3. Hast du vor zu Übertakten?
4. Kannst du Teile wiederverwenden? Laufwerk, Festplatte, Windows, Peripherie?

also, 750€ abzügl 80€ fürs OS. Bleiben noch 670€.
hier mal mein vorschlag:
Gamstar Zeitung | Geizhals Deutschland
einsparen kann man durch nen i5 2400 und ein anderes Board. (H61 oder so)
Board vll: asrock icafe h61 :D

Sry redbull, deine Fragen hatte ich vergessen. Hab einfach mal nen Vorschlag gemacht.

also, 750€ abzügl 80€ fürs OS. Bleiben noch 670€.
hier mal mein vorschlag:
Gamstar Zeitung | Geizhals Deutschland
einsparen kann man durch nen i5 2400 und ein anderes Board. (H61 oder so)
Board vll: asrock icafe h61 :D

700W ??? Da kann er ja noch nen Kühlschrank anschließen :lol:
Aber sonst OK ist nur noch die frage ob er übertakten möchte?

Edit: Und als Ram reichen die von Teamgroup auch aus die sind ja viel billieger

sry, das netzteil hab ich übersehen. :lol:
Da würd ich ein BQ straight power 580 watt empfehlen, wenn modular erwünscht ist. Sonst ein Purepower 530 watt.
jop, seh ich auch so, sry nochmal, redbull ;)

Wow, Antworten kommen hier anscheinend sehr schnell.
Zu den Fragen:
-aus meinem alten Rechner könnte ich, wenn überhaupt die HDD verwenden, ist glaube ich eine Samsung HD250HJ, wenn man dem gerätemanager vertraut
-Tastatur und Maus ist noch vorhanden
-Übertakten, weiß ich nicht, bringt das denn große Vorteile?
-soll zum Zocken, Office und ab und zu Videos konvertieren genutzt werden

mfg
tosc

Ja, wir sind das schnellste deutsche Hardwareforum :devil:

Also ein Gaming PC. Monitor hast du? Welche Auflösung?

Dir HDD, ist die über S-ATA oder IDE angeschlossen?

Wenn du nicht weißt was Übertakten ist brauchst du es auch nicht, sage ich jetzt einfach mal :P

Bedeutet, dass du die CPU über den Werkseinstellungen betreibst. Du verlierst die Garantie und hast mehr Abwärme die gekühlt werden will. Du brauchst also einen besseren Kühler, und teurere CPU und MoBo. Kostet ca. 90 Euro mehr.

Mein jetztiger Monitor hat 1440x900, ich wollte mir aber dieses Jahr noch einen Neuen kaufen.
Die HDD ist mit einem schmalen roten Kabel angeschlossen, müsste aber SATA sein.
Ich wusste schon was übertakten ist, bin mir bloß nicht sicher ob das große Geschwindigkeitszuwächse bringt, oder man das Geld lieber in die anderen Komponenten stecken sollte.

mfg
tosc

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Gio, das iPad hatte den Macho vor mir versteckt :D

@TE: Dann könntest du deine alte Festplatte wiederverwenden, je nachdem ob dir die Kapazität reicht. Ein Laufwerk hast du nicht mehr? Wenn ja, hast du 90€ Freiraum für die du eine SSD einbauen könntest, bzw. eine größere Grafikkarte, wenn du sagst dass du bald einen größeren Monitor betreiben möchtest.

OK, übergangsweise könnte ich ja dann meine alte HDD verwenden. Kann man denn das Betriebssystem auf eine SSD verschieben ohne neuzuinstallieren?
Und welche Grafikkarte würdet ihr für 230 Euro empfehlen, da gibts ja tausende verschiedene Ausführungen?

mfg
tosc

Zurück