• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Konfiguration

OK, übergangsweise könnte ich ja dann meine alte HDD verwenden. Kann man denn das Betriebssystem auf eine SSD verschieben ohne neuzuinstallieren?
Und welche Grafikkarte würdet ihr für 230 Euro empfehlen, da gibts ja tausende verschiedene Ausführungen?

mfg
tosc

Kann man, ist aber nicht zu empfehlen, bei einer SSD würde ich das OS neu installieren.

Wäre ja zu schön gewesen.
Bei der Grafikkarte gibts zwei verschiedene Ausführungen bei Mindfactory, eine ist 20 Euro billiger als die Andere. Gibts da nen großen Unterschied?
Ist eigenlich die HD6950 schneller besser als die GTX560TI?
Wie sind eigentlich die komponenten von der Lautstärke her? Bin von meinem alten Rechner ziehmlich malträtiert.

mfg
tosc

Rein von der Leistung her ist die 6950 etwas schneller als die 560 Ti.
Aber die Unterschiede sind gering.
Welche beiden Karten meinst du, hast du einen Link?

Beziehungsweise zwei :D

Ich persönlich hab die Asus HD6950 DCII im PC, eine super Karte, die alles schultert und für die mit 2GB auch Texturmods für GTA IV und Skyrim kein Problem darstellen.

Die Asus DCII ist gut, bei der "TOP" Variante ist der Takt etwas erhöht, was du aber nicht merkst.
Daher kauf dir normale Asus GTX 560 Ti, wenn du so eine haben willst.

Ist nicht wie bei der CPU mit den Multis, die GraKa kannst du am besten mit dem MSI Afterburner übertakten (ja, der funktioniert auch mit einer Asus Karte :D)

Eine Frage hätte ich noch, und zwar bin ich grad auf das Corsair Carbide 500R in schwarz gestoßen und das sieht ja doch ziehmlich gut aus.
Nun bin ich verunsichert welches Gehäuse ich nehmen soll, da beide durchweg gute Rezessionen bekommen.
Welches würdet ihr nehmen?

mfg
fesc

Zurück