• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Hardware

Ghoststalker

Schraubenverwechsler(in)
Hey, hoffe hier ist jemand der mir weiterhelfen kann :)
Spiele momentan die Beta von Bf3. Jetzt hab ich das prob das es net ganz rund läuft, vor allem auf der großen karten.
Hab hier einmal die hardware und wollt hören was ich aufbessern müsste :)
: Betriebssystem
MS Windows 7 Ultimate 64-bit
CPU
Intel Core 2 Duo E7300 @ 2.66GHz 39 °C
Wolfdale 45nm Technologie
RAM
4,00 GB Single-Kanal DDR2 @ 399MHz (6-6-6-18)
Motherboard
XFX MB-750I-72P9 (CPU 1) 24 °C
Grafik
Generic PnP Monitor (1280x768@60Hz)
512 MBGeForce 9800 GTX/9800 GTX+ (XFX Pine Group) 48 °C
Festplatten
195GB SAMSUNG SAMSUNG SP2014N ATA Device (PATA) 36 °C
Optische Laufwerke
HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55L ATA Device
HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device
FGXYZY DIZOTI74PQ SCSI CdRom Device
Audio
Realtek High Definition Audio

Schon mal danke im voraus :P
greetz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hallo,

bei der CPU würde dich ein Q9550 in jedem Fall weiter bringen, falls du die CPU gebraucht nicht zu einem günstigen Preis bekommst (neu ist sie sehr teuer), würde ich auf einen komplett neuen Unterbau setzen. Einen Vorschlag kann ich dir gerne machen wenn du mir sagst ob OC ein Thema für dich ist oder nicht.

Bei der Grafikkarte komt es darauf an welche maximale Auflösung dein Monitor hat.

Welches Netzteil hast du im Einsatz und wie alt ist es?

Gruß

Lordac

Zuletzt bearbeitet:
bei der CPU würde dich ein Q9550 in jedem Fall weiter bringen, falls du die CPU gebrauct nicht zu einem günstigen Preis bekommst (neu ist sie sehr teuer), würde ich auf einen komplett neuen Unterbau setzen.

Ich würde die Option Q9550 gleich vergessen.
Der kostet 150€ gebraucht, neu über 200€.
Für 250€ bekommt man schon ein i5 2400, ein H61 Brett und RAM, daher lohnt der Penryn einfach nicht mehr.

Daher, Unterbau verkaufen, das Geld nehmen, noch was dazu legen und einen neuen Unterbau kaufen.

Wobei die 9800GT auch nicht mehr so der Brüller ist. :ugly:

Hätte er die Quelle, hätte er nicht nach einer Möglichkeit gefragt, sondern schon zugeschlagen. ;)
Nun ja, nicht jeder weiß woran es liegt das Spiel XY nicht so läuft wie man es sich vorstellt oder welche CPU man auf dem vorhandenen Mainboard noch einsetzen könnte. Ich kenne sehr viele den PC nutzen so lange es geht und sich dann Beraten lassen was möglich/sinnvoll ist ohne sich selbst zu informieren.

Gruß

Lordac

Nun ja, wenn ich aber seine Grafikkarte anschaue, muss ich nicht lange fragen, wieso Battlefield 3 nicht so gut läuft, da nützt ihm ein neuer Prozessor auch nichts.

Lordac hat schon recht das er einen neuen Prozessor empfiehlt, teilweise werden die alten Quad Cores (Q6600) schon recht gut ausgelastet bei BF3. Der Core2 und die Grafikkarte sind grenzwertig.

Lordac hat schon recht das er einen neuen Prozessor empfiehlt, teilweise werden die alten Quad Cores (Q6600) schon recht gut ausgelastet bei BF3. Der Core2 und die Grafikkarte sind grenzwertig.

Lohnt aber angesichts des Preises nicht mehr an der alten Plattform festzuhalten, vor allem dann nicht, wenn man den vollen Preis für die alten CPUs bezahlen müsste.

Hallo,

ich habe ja geschrieben das sich der Q9550 nur dann lohnen würde wenn man ihn günstig bekommt, ansonsten würde ich auch auf einen komplett neuen Unterbau setzen.

Warten wir einfach bis sich Ghoststalker meldet, ohne weitere Informationen wie max. Auflösung des Monitors und mögliches Budget für eine Aufrüstung/Neukauf kommen wir nicht weiter.

Gruß

Lordac

Die CPU wäre einerseits die günstigste Variante, obwohl Übertaktung mit dem Board auch nicht so einfach ist. Monitor wurde ja sogar genannt: Generic PnP Monitor (1280x768@60Hz) . Bei einem neuen Unterbau müßte ausserdem Platte und opt. LWs getauscht werden. Da wäre ein kompletter Neubau fast besser

Ich wäre auch für einen neuen Sandy-Unterbau. Einen gebrauchten Q9550 für 150€ würde ich heutzutage auch nicht mehr kaufen...

Gruß

Zurück