• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei pc Aufrüstung, suche nach neuer Grafikkarte

Kavzars

Kabelverknoter(in)
Hilfe bei pc Aufrüstung, suche nach neuer Grafikkarte

Ich habe mich in das Spiel Playerunknowns Battlegrounds verliebt, leider bin ich mir sicher, ob ich das mit meinem aktuellen System zocken kann.

Anforderungen des Spiels:

Prozessor: Intel Core i3-4340 / AMD FX-6300
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafik: nVidia GeForce GTX 660 2GB / AMD Radeon HD 7850 2GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 30 GB verfügbarer Speicherplatz

Mein aktuelles System:

CPU: i5-4460
GPU: MSI Twin Frozr ii
RAM: insgesamt 12GB
Mainboard: ASRock Fatality h97
Netzteil: bequiet! straight power 400

Am liebsten würde ich Ultra anstreben, ist aber kein muss, da ich ein armer Student bin.
Wenn möglich würde ich sehr gerne unter 300 tacken bleiben, oder ich muss halt nach und nach aufrüsten.

AW: Hilfe bei pc Aufrüstung, suche nach neuer Grafikkarte

Ist doch einfach.
Spiel kaufen und spielen, wenns läuft, ist alles bestens, wenns nicht läuft, schaust du wo es hakt und rüstest nach.

hey,
So können wir dir leider kaum helfen, es fehlt die wirkliche Bezeichnung der Grafikkarte, du nennst hier nur den Kühler den MSI nutzt, der wird aber auf vielen Modellen genutzt, idr. aber auf was größerem.... Schau mal in deinen Gerätemanager, dann Grafikkarte, da steht was genaueres drin, was uns auch hilft ;) (Bezeichnung wäre sowas wie GTX 760 oder R9 280.....)
ich würde aber trotzdem davon ausgehen, dass deine Karte zumindest zum Spielen (wenn vlt nicht ultra) reicht..
die CPU reicht locker, Arbeitsspeicher auch
Grüße

Bin grad nicht zuhause, aber gehe davon aus das es sich um die R5830 handelt.

Der Tausch der Grafikkarte wird wohl reichen.
Also bei ~250 tacken Budget sollte ne rx 570 oder 580 mit 8gb ja drin sein.
Das ist auch so die Preis Leistungs Mitte

Die Karte ist schon alt...ne aktuelle rein wie ne RX580 oder 1060 und schon sollte das zocken wieder spaß machen...;)

Danke für die vielen und schnellen Antworten! Es wird dann wohl die Sapphire RX580 werden.

Zurück