• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei neuem Spielerechner

Marig

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe beim zusammenstellen eines neuen Spiele PC.

Mein jetziger ist ca 6 Jahre alt mit einem Intel Core2Duo 2,4Ghz und einer ATI x1950xt Grafikkarte.Dazu noch einen 19" TFT Monitor. Diese Teile waren mein letzter Kenntnisstand was PC Teile betrifft :D

Was will ich mit meinem neuen machen?

Sobald der PC da ist soll BF3 und Skyrim drauf und in einer guten Auflösung und Qualität drauf laufen.

OC oder nicht OC?

Habe an meiner jetzigen Grafikkarte ein wenig im Catalyst Control Center rumgespielt aber eigentlich nix gemerkt.Also sag ich mal das ich nicht OC will.

Preis?

900 € bis max. 950 € das PC Innenleben.Wenn es 1000 werden lass ich noch mit mir reden :D
Monitor,Win7 und andere Komponenten gehen extra.

Kurz und bündig.Ich bräuchte alles und vielleicht noch einen Monitovorschlag (keine Ahnung welche Auflösung heutzutage Standart ist)

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Gruß Marig

Dann ist keine gtx670 mehr drin :P
Und er hat ja non oc gesagt. Dann Brauch er kein k und keinen z77 chipsatz :P joa evt das straight power NT 480w.

Er hätte ja auch mit einem Tausi kein Problem und da könnte man durchaus das k-Modell mit Z77-Mobo verbauen. Es muss ja auch keine GTX670 sein, für Full-HD-Spaß reicht auch eine 7870/7950 und GTX660Ti sehr gut aus:daumen:

Gruß

Also bei dem Geld auf jedenfall Z77 Board und den 3570K.. Ich würde die 7950 der 670er Vorziehen, da durch Offizielles Bios Update 15% mehr Leistung mit der AMD..

Ja würd ich so nehmen.. Der Alpenföhn müsste passen, aber mal nach den Hersteller angaben schauen ob da ein CPU Lüfter mit einer Bauhöhe von 15,5cm reinpasst.

Hab mich mal schlau gemacht: auf der herstellerseite des cases stehen keine Angaben zum CPU Kühler. Zumindest hab ich keine gesehen. Allerdings hab ich mal die maße des Gehäuses mit meinem verglichen. Sind in der Breite mit 200mm identisch. Bei mir passen CPU lüfter mit 160mm hoehe rein. Solltest in deines also auch nen k2 reinbekommen mit 158mm ;)

In der Regel ist es auch so dass du einen Festplatteneinbauschacht rausnehmen kannst, sodass längere Grakas reinpassen. Bei mir sind dann 400mm Platz. Wenns nicht passen sollte, kann man zur Not auch abflexen, denn wer braucht bei den heutigen Speicherkapazitäten schon 6 festplatten slots im midi gehause^^

Man muss ja nicht das ganze Budget vollkommen ausreizen...Ich denke der TE freut sich über gespartes Geld oder kann sich davon eine 7970 kaufen

Zurück