Hilfe bei meinen 2 LG Monitoren!

gucken wir wieviel treiber bei dir installiert
Geräte Manager-> Grafikkarte rechts klick ->eigenschaften-> Treiber-> Treiber aktualisieren->Auf den Computer nach Treibersoftware suchen-> Aus eine Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen klicken und gucken wieviel und welche treiber drin steht wenn mehr als (1.Nvidia Geforce GTX ... 2.Standart -VGA-Grafikkarte unsere einstellungen wir benutzen Z board von Asrock)

also wenn mehr als die zwei dann andere sollste in abgesicherten modus löschen

mfg Nik

wir haben weg gezeigt du soll uns sagen was sihste in diese liste?

das gut möglich wenn nicht richtig deinstalliren alte treiber bleibt ab und zu rest dann kommen störungen

mfg Nik dann sag was steht bei dir und wir haben w7

Hallo Nik, Sorry das ich erst so spät antworte, aber hatte in der letzten Zeit wenig Zeit.

Bei mir ist nur ein Treiber installiert. Ist auch der momentan aktuellste Treiber.
Unbenannt.PNG

Ich hab jetzt eine neue Grafikkarte. Hab es natürlich wieder probiert mit den beiden Bildschirmen. Die Auflösung ist in Windows bei beiden gleich eingestellt.
Doch der 2te, der linke, läuft auf einer ganz anderen und lässt sich auch nicht auf die vom ersten, rechten, umstellen.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass der linke eine andere Softwareversion installiert hat. V3.13.0 ist es bei dem linken und V3.10.0 bei dem rechten. Wie kann ich diese denn aktuallisieren? Denn das wäre jetzt noch meine einzige Idee das es daran liegen könnte

mfg

Ok, soweit so gut. Ich nehme mal an du hast die Monitore nach wie vor per VGA angeschlossen? Ich vermute dass hier das Problem liegt. Du hast ja erwähnt dass beide Bildschirme auch einen DVI-Anschluss besitzen. Schließ doch mal den, der jetzt auf der falschen Auflösung festhängt, mal mit einem DVI-Kabel an die Grafikkarte. Kostet dich original 4 Euro bei Amazon :)

Sie waren beide anfangs per VGA angeschlossen. Wo ich es jetzt nochmal probiert habe liefen beide über DVI.
Also daran kann es nicht liegen.
Auch der Grafiktreiber ist der aktuellste.
Mit der Nvidia Displayeinstellung kann ich zwar Änderungen vornehmen, sodass beide theoretisch auf derselben Auflösung laufen, aber praktisch sieht es dann wieder anders aus.

Puh... dann wirds jetzt schön langsam dünn mit Vorschlägen :D

D.h. in den nVidia einstellunge sieht es so aus also ob bei die gleiche Auflösung hätten, aber praktisch sieht es so aus als ob einer mit einer niedrigeren Auflösung befeuert wird? Ist es immer der gleiche Monitor, egal an welchem Anschluss er hängt? Oder ist es definitiv nur einer der Anschlüsse der das Problem hat?

zumindest kann ich in der NVidia-Einstellung die Auflösung bei beiden Monitoren gleich einstellen.

D.h. in den nVidia einstellunge sieht es so aus also ob bei die gleiche Auflösung hätten, aber praktisch sieht es so aus als ob einer mit einer niedrigeren Auflösung befeuert wird?
genau!

Es ist immer derselbe Monitor. Im Monitormenü des zweiten kann ich auch nur drei Auflösungen einstellen. Full HD ist nicht angegeben.
Bei dem ersten mit der anderen Firmware geht das alles.

Also bin ich auf die Idee gekommen, dass es eigentlich nur an der unterschiedlichen Firmware liegen kann. Nur wie setze ich die zurück?

Also für deine Monitore gibt es beim Hersteller keine andere Firmware zum Runterladen. Wär auch das erste mal dass ich nen Monitor flashen müsste :D

Hast du eine Möglichkeit den betreffenden Monitor woanders auszutesten? Ich glaub mal eher weniger dass der Monitor schuld ist, aber so könnten wir mal alle "Unmöglichkeiten" ausräumen :ugly:

Also für deine Monitore gibt es beim Hersteller keine andere Firmware zum Runterladen.
Hab auch schon bei LG geschaut, auch nix gefunden

Hast du eine Möglichkeit den betreffenden Monitor woanders auszutesten?
Ich hätte am Sonntag die Möglichkeit ihn bei meiner Freundin am Lappi zu testen. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass es da plötzlich anders sein sollte. Aber ich werde es natürlich probieren.

Ich glaub mal eher weniger dass der Monitor schuld ist
ich bin da auch recht ratlos. Aber an der Grafikkarte wird es ja wohl kaum liegen oder? Eine Einstellungssache dürfte es auch nicht sein. Habe schon alles ausprobiert. Ich bin da mittlerweile absolut ratlos. Bin echt schon am überlegen mir zwei neue Monitore zu kaufen.

mfg

Guten guten,

also auch bei ihrem Lappi werden mir nur die drei Auflösungen (beim zweiten Monitor) im Bildschirmmenü angezeigt. Bei dem anderen Bildschirm werden mir die vier Auflösungen angzeigt. Ist also irgendwie immernoch dasselbe Problem...

Ich bin absolut ratlos...

mfg

Aha. Und keine von den 3 angebotenen Auflösung war die Maximalauflösung, die der Bildschirm schafft? Dann scheint es definitiv am Schirm selbst zu liegen...

Dann hilft wohl nichts ausser sich mal an den Support vom Hersteller zu wenden :(
Wüsste nicht was du sonst noch machen könntest um das Problem selbst zu lösen.

Ich würde den Fehler beim Verkauf nicht verschweigen, gibt sonst nur böses Blut wenn dann was nicht klappt :D

Versuch aber vorher trotzdem noch eine Klärung mit dem Herstellersupport, vielleicht haben die noch eine "kostengünstigere" Lösung :schief:

ich hätte schon einen Käufer, der weiß von dem "Fehler", dem ist der aber egal, weil er die Bildschirme nicht zusammen benutzen will.

Ich werde aber trotzdem dem Support schreiben. Mal gucken was raus kommt...

Ich meld mich dann wieder hier

mfg

Zurück