Hilfe bei meinen 2 LG Monitoren!

Patrick Star

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Forummitglieder,

ich konnte neulich 2 LG FLATRON M2362D günstig erwerben. Gestern bekam ich den 2ten. Der wurde natürlich sofort angeschlossen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Der erste Monitor lässt sich mit Full HD Auflösung betreiben. Der 2te lässt jedoch nicht diese Einstellung zu.

Jetzt weiß ich ehrlich gesagt nicht warum. Graka ist steht unten in der Sig.

Danke für eure Hilfe!!

mfg

Zweit-Monitor erkennen
- Mit "Detect Displays" erkennt ATI Catalyst angeschlossene Bildschirme und reiht sie standardmäßig an den rechten Bildschirmrand, nachdem Sie diese per Rechtsklick auf "Enable" gestellt haben. Wer will, weist ATI Catalyst an, neu angeschlossene Displays bei Programmstart automatisch zu erkennen, indem er unter "Display Options" die obere Funktion aktiviert. Wenn Sie die Maus jetzt über den rechten Monitorrand bewegen, wandert sie auf den zweiten Bildschirm - inklusive eventuell mitgeführter Programmfenster.
Zweit-Monitor konfigurieren
- Mit "Primary" legen Sie den Haupt-Monitor fest, "Clone Desktop 1 with monitor" klont den Inhalt des Hauptmonitors auf den zweiten Bildschirm. Per "Swap displays" tauschen Sie die Display-Reihenfolge. Wichtig für unterschiedlich große Bildschirme, etwa wenn Sie Ihren HD-Fernseher anschließen: Per Drop-Down-Menü oben oder nach dem Klick auf die Felder "Desktop 1" und "Desktop 2" regeln Sie die Auflösung individuell.

mfg Nik

Erst einmal danke für die Antwort.

Das mit ATI Catalyst kenne ich, doch da haben wir gleich das nächste Problem. ATI Catalyst funktioniert aus irgendeinem Grund nicht. Programm wird nicht gestartet. Komplette Deinstallation und Neuinstallation brachten auch keine Erfolge.

mfg

An welchen Anschlüssen hängen die Monitore ? Mal versucht die Monitore zu tauschen um auszuschließen, dass einer der Monitore nen defekt hat ?

Ansonsten:
Driver Cleaner installieren.
Neusten AMD Treiber für deine Grafikkarte und dein OS downloaden.
Falls du AMD Grafikkartentreiber noch drauf hast zuerst über die Systemsteuerung deinstallieren.
Dann im abgesicherten Modus neu starten und mit Driver Cleaner alle AMD Grafikkarten Einträge löschen.
Neustart, neuen Treiber drauf, wieder Neustart.

Wieder hier melden :ugly:

sind beide derzeit NOCH via VGA angeschlossen. Könnte evtl. auch daran liegen? Defekt ist eigentlich so gut wie ausgeschlossen da sie vor dem Kauf ausprobiert worden sind. Ebenfalls auf Full HD Auflösung.

Neuster Grafikkartentreiber ist bereits drauf.

mfg

war füher das selbe problem ?

installiere erstmal mitgelieferte driver oder wiedeherstellung system zum zeit wo war bei dir alles in ordnung

mfg Nik

ich schlisse mein pc mit bildschirm mit DV-d

mfg Nik

Ansonsten:
Driver Cleaner installieren.
Neusten AMD Treiber für deine Grafikkarte und dein OS downloaden.
Falls du AMD Grafikkartentreiber noch drauf hast zuerst über die Systemsteuerung deinstallieren.
Dann im abgesicherten Modus neu starten und mit Driver Cleaner alle AMD Grafikkarten Einträge löschen.
Neustart, neuen Treiber drauf, wieder Neustart.

Wieder hier melden :ugly:

:daumen:So muss es funktionieren:daumen:

Achtung!!!
Schaue genau was du runterladest, es gibt auch ATI Treiber wo der CCC nicht mit drinne ist. Nach der Installation kannst du dir auch ein Installationsprotokoll ansehen. In welchem man sehen kann wo es hapert.

Hört sich nach diesen bekannten CCC Bug an. Da hilft weder De/Neuinstallation,noch Programme wie Sweeper, noch Systemwiederherstellung. Allein mit einer Win Neuinstallation bekommste das in den Griff. War bei mir auch so.

erstmal schliss einen moni VGA und DV-D dann gehen wir weiter

mfg Nik ich guckemal welche anschlüsse hat Moni

okey kamm erfahrene Sie helfen dir besser

Von diesem Bug hatte ich auch schon mal von einem Bekannten gehört. Jedoch habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich lust mein System neu aufzuspielen. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit?

Der Monitor unterstützt VGA u. DVI. Die Graka besitzt 2 DVI Anschlüsse. Betreibe die Bildschirme aber im Moment noch mit VGA.

mfg

mit welchem driver catalyst richtig starten kann bestimmt mitgeliferte installiere ihn

mfg Nik

genau deinstallieren sollste du am bessten im abgesicherte moduss weisste wie das fuktioniert?

Zurück