Hilfe bei meinen 2 LG Monitoren!

Hey Nik,

wie schon geschrieben, die Monitore funktionieren. Jedoch läuft nur einer mit Full HD Auflösung. Und ich will, dass beide Monis auf Full HD laufen. Sieht sonst blöd aus.

mfg
 
haste alles in abgesicherten modus geputzt?

kannste jetz gucken richtig durch system steuerung welche treiber stehen bei dir zuverfügung?


weisste wie das geht oder machen zusammen?

mfg Nik
 
Funktioniert auch im abgesicherten Modus nicht.

Das Problem ist, das man den 2ten Monitor nicht auf Full HD einstellen kann. Windows lässt die Einstellung es bei dem 2ten Monitor nicht zu.

Der Treiber von der Graka ist schon der aktuellste

mfg
 
probirmal so Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Bildschirmauflösung


sag dann bescheid welche auflösung steht welche ausrichtung und unten welche anzeige

mfg Nik
 
oder so Start -> Einstellungen ->Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen
steht erste moni nimm dort dein auflösung
dann klik auf zweiter dort stell genau solche auflösung dann ein hacken windous destop auf diesen monitor erweiten und übernehmen

soll klappen

mfg Nik
 
haste so gemacht probirmal so Systemsteuerung->Darstellung und Anpassung->Bildschirmauflösung


sag dann bescheid welche auflösung steht welche ausrichtung und unten welche anzeige

was steht bei dir
 
ja genau gibtes duplizirt, erweitern du brauchste erweitern kannste hier auflösung zweiter bildschirm umstellen auf 1920*1080 dann nimmanzeige erweitern und übernehmen oder ok
 
Eben duplizieren will ich ja nicht. Dann wird ja auf dem 2ten Monitor dasselbe wie auf dem 1ten angezeigt. Erweitern ist schon ok.
 
Du hattest nun auch definitiv den AMD Treiber deinstalliert und im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner alle AMD Einträge gelöscht gehabt ? Wenn du nicht in CCC kommst hast du doch da schon ein Problem...

Ansonsten hilft vielleicht folgendes:

Den Treiber hier downloaden >Klick< und irgendwo entpacken wo du ihn findest.

Im Gerätemanager unter Monitor bei beiden nacheinander:
Rechtsklick>Treiber aktualisieren>auf dem Computer nach Treibersoftware suchen>Aus einer Liste.....>auf Datenträger klicken>die vorher entpackte Treiber .inf anklicken

Wenn du das bei beiden gemacht hast, neu starten und schauen ob es dann geht.
 
Im Gerätemanager unter Monitor bei beiden nacheinander:
Rechtsklick>Treiber aktualisieren>auf dem Computer nach Treibersoftware suchen>Aus einer Liste.....>auf Datenträger klicken>die vorher entpackte Treiber .inf anklicken

Wenn du das bei beiden gemacht hast, neu starten und schauen ob es dann geht.

Das werde ich mal ausprobieren, sobald ich von der Arbeit komme. Werde euch dann Rückmeldung geben ob es geklappt hat

mfg
 
Hi,

wir haben unsere BenQ geholt alles läuft mit zwei bildschirm

machen wir 1std pause ungefähr dann zeigen wir dir wie wir das gemacht
keine sorge

mfg Nik
 
also -> start -> systemsteuerung -> Darstelung und Anpassung -> kommste in menü Anzeige aber klick auf einen externen Bildschirm anschlissen ->

mach das kann auch schneller in tastatür Windows taste und P drücken aber mach wie ich gesagt erstmal
 
Zurück