• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei mein System mit Wakü

AW: Hilfe bei mein System mit Wakü

Ich hab einen 420er Radiator mit drei 140mm Noiseblocker drauf. :D
Die drehen im Idle mit 400rpm und unter Last mit 750rpm.
Wassertemperatur bei 45° unter Last.
Könnte auch 40° machen, aber es gibt keinen Grund dafür. Wird nur lauter.

Uiiii eine weitere Bestätiung meiner "laienhaften" Äußerungen durch den "großen" Thressi. Die Konfig von Leodabi ist (man erlaube mir den Ausdruck!) MIST! und damit hoffentlich aus dem Fous den TE geraten. Die Empfehlung von Markus1612 ist da wirklich angemessener und wie gesagt.... Case und Radi passend zueinander gewählt, duch PCGHX abgesegnet und glücklicher kannst Du eigentlich (in Sachen PC Hardware) kaum werden :)

Außerdem habe ich keinen so extrem dicken Radiator, denn für sowas brauchst du Lüfter mit einem hohen statischen Druck, also Drehzahl.
Ich nehme da lieber einen dünneren Radiator, dafür eben viel Fläche, und kann langsam drehende Lüfter verwenden.

Uiiii eine weitere Bestätiung meiner "laienhaften" Äußerungen durch den "großen" Thressi. Die Konfig von Leodabi ist (man erlaube mir den Ausdruck!) MIST! und damit hoffentlich aus dem Fous den TE geraten. Die Empfehlung von Markus1612 ist da wirklich angemessener und wie gesagt.... Case und Radi passend zueinander gewählt, duch PCGHX abgesegnet und glücklicher kannst Du eigentlich (in Sachen PC Hardware) kaum werden :)

Welche meinst du denn??
Bei der Wakü möchte ich anmerken, dass viele Fertig Konfis darunter leiden, dass Lüfter und Pumpe (zu) laut sind.
Meine Konfi ist auch für CPU und GPU, hat viel Radifläche uns ich ahbe wert auf SEHR leise Komponenten gelegt!

Außerdem habe ich keinen so extrem dicken Radiator, denn für sowas brauchst du Lüfter mit einem hohen statischen Druck, also Drehzahl.
Ich nehme da lieber einen dünneren Radiator, dafür eben viel Fläche, und kann langsam drehende Lüfter verwenden.
Genau meine Meinung :daumen:
ich darf ja nicht das gleiche mit anderen Worten wiedergeben sondern muss zitieren :lol:

Außerdem kannst du dünnere Radiatoren besser verbauen.
Es gibt sehr viele Case, wo ein dünner Radiator samt Lüfter passt aber ein dicker nicht mehr.

Nicht ist blöder, als wenn die Lüfter so weit unten sind -- aufgrund des dicken Radiators -- dass die Lüfter mit anderen Teilen kollidieren.

Außerdem: Dicke bringt dir 2-5°C, mehr Fläche um einiges mehr (Habs bei mir ja selbst gesehen, Fläche ist bei der WaKü alles).
Daher würde ich nurnoch Slim-Radis und davon viele verbauen :D

Auch lustig, im PCGH Sonderheft ist der Nexxos ST30 auf platz 1, vor dem Nexxos Monsta (beide 420mm)
Im Enthoo luxe sind oben zwischen Deckel und MB 55mm platz, also n 30mm radi und lüfter.
man kann die Lüfter aber auch über dem Deckel unter der Meshabdeckung verbauen, dann hat man vernünftig platz um alles zu montieren!

Zurück