hilfe bei mainboard t3600

Jonnyrico85

Schraubenverwechsler(in)
hallo brauche hilfe mit meinen t3600 mainboard
habe ein t3600 mainboard von dell nur das mainboard, aber wo soll ich denn power sw schalter anschliessen finde keine power pins dafür vielleicht kennt sich ja hier jemand aus

Normalerweise(!) hat es auf dem Brett gaaaaaanz kleine Beschriftungen. Normalerweise, aber da es ein OEM Brett ist, kann es leider natürlich auch sein, dass da nix steht. Du hast im Prinzip 2 Möglichkeiten: im Netz suchen, ob du dort ein Manual zu dem Brett findest oder dan nbei Dell nachfragen, ob die dir eins schicken können.
Da es kein frei verkäufliches Mobo ist, sondern Teil eines PCs, dürft es bzgl. Manual halt eher spärlich aussehen: DELL PRECISION T3600 OWNER'S MANUAL Pdf Download.. Das ist das einzige Manual, welches ich fand, wenn es nicht hilft, musst du wohl bei Dell nachfragen.

Edit: Fand grad noch was auf ner tschechischen Seite, evtl. hilft das weiter: http://www.levnapc.cz/ProductsFiles/precision-t3500-servisni-manual-en.pdf. Dort steht jedenfalls, wo der Power Connector angebracht wird (Seite 3).

ja danke das hatte ich auch schon gefunden ich glaube man braucht ein front panel dafür aber das kostet in UK 80€ das will ich aber nicht zahlen da sin so ungefähr 20 pins für denn frontpanel und irgend welche müssen ja davon für pw sein

Nun, da es wie gesagt keine 08/15-Ware ist, kann es schon ganz gut sein, dass du da mit normalen Steckern gar nicht oder nur begrenzt was ausrichten kannst. OEM Hersteller müssen sich eben nicht an die gleichen Standards halten wie Retail Mobohersteller, sprich wenn ein Hersteller will, dann kann er auch ein ganz eigenes Stecksystem, eigenes Moboformat, usw. verwenden. Ist nicht nur bei Apple so, leider.
Ich hatte bis vor kurzem z.B. hier noch ein altes HP Gehäuse, wo in der Front ein Kartenleser, USB und Firewire sitzt, doch der Stecker für das Mobo ist leider nicht geteilt wie bei normalen Frontanschlüssen, sondern es ist ein einziger Stecker (sah aus wie ne Art Floppy-Stecker, war aber kleiner). Evtl. hät man die Kabel auseinandernehmen und zu normalen Steckern verbasteln können, doch dies wagte ich nicht und so blieben die Frontanschlüsse halt ungenutzt.
Du könntest natürlich auch versuchen, ob du billig an das alte Case vom T3600 kommst und dort dann das Teil abschrauben könntest.

Edit: Ähm, ist es zufällig dies hier: Dell PRECISION T3600 T5600 Front IO Panel Power Switch w/ Cable 0K974W K974W | eBay oder dieses hier: http://www.ebay.co.uk/itm/OEM-0V3XH4-Dell-Precision-T3600-Front-I-O-Panel-Control-Power-Cable-27pin-V3XH4-/131145315536?nma=true&si=89Q5DrCQAsBPjAGW5G84hv5lEdc%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557? Hat bei eBay ja so einige davon, evtl. findest du da ja ein günstiges. Bei Aliexpress findest du übrigens auch so einige Teile zum Dell T3600, wie z.B. den Power Switch: Power switch 0K974W K974W FOR Dell Precision T3600 T5600 front IO panel Detecting an absolute work-in Other Computer Products from Computer & Office on Aliexpress.com | Alibaba Group.

Zuletzt bearbeitet:
So ist schon nen paar Tage her aber der Rechner läuft seid einiger Zeit mit einen selbstgebauten netzteiladapter damit kann ich jetzt alle atx netzteile anschließen und frontpanel habe ich aus China für 25€ bestellt

PS danke für die mühe

Zurück