Hilfe bei Lüftersteuerung Auswahl

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hilfe bei Lüftersteuerung Auswahl

Ahhh...ich brauche eure Hilfe. ^^
Ich weiß bei Gott nicht für welche Lüftersteuerung ich mich nu entscheiden soll. :D

Genutzt werden 3 wie auch 4 Pin Lüfter. Ich will desweiteren das sich die Lüfter via Temperatur regeln und natürlich auch via Profil sich selbstständig regeln lassen, ohne das ich selbst ständig tätig werden muss.

Ich will auch nicht das die Steuerung meine Lüfter ständig für ein paar Sekunden auf max hochlaufen lässt, nur um die optimalen Bedingungen auszutesten.

Jetzt habe ich 2 engere zur Auswahl und ich will mich auch nur für eine der beiden entscheiden.

Ganz oben steht das: BitFenix Recon

Das soll allerdings wohl das Problem mit dem ständigen hochfahren der Lüfter haben.
Zudem Ablesbarkeit des Displays von der Seite? (Rechner steht direkt unten rechts neben mir.)
Hat wer Erfahrung damit gemacht?

Ansonsten wäre das meine Notlösung: Scythe Kaze Master Pro

Was sind den die 2 Hauptunterschiede der beiden Steuerungen bzw. was kann das eine, was das andere nicht kann?
Ich hab Null Ahnung von Lüftersteuerung und hab mich grad nur mal ne Stunde eingelesen. :ugly:

Also ruhig kleine Tipps mit auf dem Weg geben, was ich zu beachten habe.
Genutzte Hardware steht ja in meiner Signatur. :)
(2x CPU Lüfter + 3x 120 mm Gehäuse Lüfter)
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung Auswahl

Was spricht gegen eine Softwarelösung wie Speedfan oder Asus fan xpert?
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung Auswahl

Welcher Lüfter ist das? Welche Software hast du ausprobiert? Bei Speedfan kann man noch ein paar Einstellungen machen, um eventuell noch andere Lüfteranschlüsse zu regeln.
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung Auswahl

Das soll jetzt bitte nicht Thema hier werden. Hab mich schon entschieden. Mir geht´s wirklich nur noch um die beiden Modelle. :)
 
Zurück