• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe bei Lüfter Auswahl

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe bei Lüfter Auswahl

Hallo liebe Community!
Ich habe gedacht in mein Cooler Master CM 690 II Windowed Edition ein paar neue Lüfter zu montieren. Sie sollten am besten die Farbe Grün haben. Den Vorderen Lüfter (Der bereits Beleuchtet ist) möchte ich auch gerne austauschen. Ich wollte auch einen Lüfter an dem Window anbringen, aber mein Freund meint, dass dies die Lüftung durcheinander bringt.
Ich möchte die Kühler:
2x140mm Oben;
1x120mm Rückseite;
1x120mm Unten
und 1x 140mm vorne haben.

die Folgenden Lüfter habe ich mir schon ausgesucht:
120mm: Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek Crystal 120 Green LED Lüfter - 120mm
140mm: Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek Crystal 140 Green LED Lüfter - 140mm

Sind die in Ordnung oder gibt es Verbesserungsvorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Marcel~
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Also Lüfter am Window bringen den Luftstrom durcheinander. Unten und vorne reinblasen, oben und hinten raus. Die Lüfter kannst du nehmen. Alternativ auch die von Enermax . Oder du nimmst Noiseblocker, bohrst Löcher in die Ecken und steckst selber LED's rein, ob das dann wirklich grün wird kann man bezweifeln.
 

Pikus

Gesperrt
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Ich habe die Lüfter selber und an ihnen ist eigentlich kaum was auszusetzen. Sie haben einen guten durchsatz und das grün sieht echt nice aus. Allerdings solltest du die Lüfter mit einer Lüftersteuerung drosseln, da sie sinst relativ laut sind.
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Danke @ Davin aber ich glaube das mit der Lüftersteuerung mach ich eh kaputt :ugly:
@Koyote: Lies deinen Text nochmal und versuch nicht zu lachen :DD (u know:D)
 

Pikus

Gesperrt
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Naja, es ist nicht die Vibration, die die Lüfter so laut macht, sondern das Luftrauschen. Natürlich werden sie durch entkoppeln auch leiser, jedoch lohnt sich drosseln mehr.
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

So lustig ist das nicht :schief:
Was sollst du da kaputt machen ? Du nimmst z.b. diese Steuerung und schraubst sie vorne in einen Schacht (wo auch das Laufwerk sitzt) dann schließt du das ganz noch an einen 4 Pin Molex an und schließt 4 Lüfter na. Je nachdem wie belastbar die Steuerung ist kannst du mit einem Y Kabel 2 Lüfter anschließen, wie gesagt kommt aber auf die Lüfter und die Belastbarkeit an.
 
TE
M

marcely0

PC-Selbstbauer(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

hmm ich kann ja 4 lüfter da dran anschließen und 2 lüfter normal laufen lassen oder?
Vll. Tausche ich ja nur den Frontlüfter und den Hecklüfter auf Grün aus und oben baue ich einen ganz normalen ohne LEDs, wie wäre das?
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Geht auch, das ändert dann nur die Optik. Dafür kannst du dann einen Silent Wings nehmen. Du kannst die Lüfter natürlich auch auf voller Leistung laufen lassen.
 

Koyote

Volt-Modder(in)
AW: Hilfe bei Lüfter Auswahl

Dann schließ ein paar vielleicht ans MB an, da kann man je nach MB auch was regeln.
 
Oben Unten