wilbur_walsh
Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines möglichst günstigen Gaming PCs. Ich spiele nur WoW und The Hunter, aber beides läuft auf einem MacMini eher schlecht als recht
Deshalb will ich mir jetzt noch einen reinen Spiele-PC anschaffen, mit dem ich beide Spiele mit den besten Grafikeinstellungen spielen kann, und das so günstig wie möglich.
Z. Zt. habe ich einen 1650x1050, 60Hz Monitor, der PC sollte aber so ausgelegt sein, dass Full HD damit spielbar ist. Sämtliche Peripherie ist vorhanden, und ich habe noch eine Festplatte, die ich verwenden möchte. Ich benötige also MB+CPU+RAM, Graka, NT und Gehäuse.
Nach einigem Recherchieren im Netz und hier im Forum bin ich bei einem Basis-System, wie es auch hier beschrieben ist: Gaming-PC ab 550 Euro: So kriegt ihr am meisten Power fürs Geld - PC selber zusammenstellen: Die Komponenten des 550-Euro-Basis-PCs
Intel Core i3-4130 Boxed mit Lüfter
2x4GB Crucial Ballistix DDR3-1600
MSI H97M-E35
Sapphire AMD R9 270X Dual-X
Thermaltake Smart SE 530W
Cooltek K3 Evolution Midi Tower
für ca 450 Euro. Nun die Frage(n):
Ist das ein vernünftiges System für meine Anforderung, zu viel, zu wenig? Lieber 60-70 Euro mehr investieren und gleich auf i5 gehen, oder reicht doch sogar ein billigerer Pentium?
Für WoW wird ja meist zu nVidia Karten geraten, aber da The Hunter IMHO höhere Anforderung bzgl Grafik hat, wollte ich nicht auf zB eine GTX 750 Ti gehen, und hoffe mit der 270X auch WoW gut spielen zu können.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
VG, Wilbur Walsh
ich brauche Hilfe beim Zusammenstellen eines möglichst günstigen Gaming PCs. Ich spiele nur WoW und The Hunter, aber beides läuft auf einem MacMini eher schlecht als recht
Deshalb will ich mir jetzt noch einen reinen Spiele-PC anschaffen, mit dem ich beide Spiele mit den besten Grafikeinstellungen spielen kann, und das so günstig wie möglich.Z. Zt. habe ich einen 1650x1050, 60Hz Monitor, der PC sollte aber so ausgelegt sein, dass Full HD damit spielbar ist. Sämtliche Peripherie ist vorhanden, und ich habe noch eine Festplatte, die ich verwenden möchte. Ich benötige also MB+CPU+RAM, Graka, NT und Gehäuse.
Nach einigem Recherchieren im Netz und hier im Forum bin ich bei einem Basis-System, wie es auch hier beschrieben ist: Gaming-PC ab 550 Euro: So kriegt ihr am meisten Power fürs Geld - PC selber zusammenstellen: Die Komponenten des 550-Euro-Basis-PCs
Intel Core i3-4130 Boxed mit Lüfter
2x4GB Crucial Ballistix DDR3-1600
MSI H97M-E35
Sapphire AMD R9 270X Dual-X
Thermaltake Smart SE 530W
Cooltek K3 Evolution Midi Tower
für ca 450 Euro. Nun die Frage(n):
Ist das ein vernünftiges System für meine Anforderung, zu viel, zu wenig? Lieber 60-70 Euro mehr investieren und gleich auf i5 gehen, oder reicht doch sogar ein billigerer Pentium?
Für WoW wird ja meist zu nVidia Karten geraten, aber da The Hunter IMHO höhere Anforderung bzgl Grafik hat, wollte ich nicht auf zB eine GTX 750 Ti gehen, und hoffe mit der 270X auch WoW gut spielen zu können.
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
VG, Wilbur Walsh