Hilfe bei Logitech G560: Funktioniert nicht mehr

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Logitech G560 Lautsprecher funktioniert auf einmal nicht mehr... (Nachdem ich am Schreibtisch aufgeräumt habe und meine Kabeln zurecht gelegt habe)

Ich habe bereits seit längerem die Logitech Gaming Software benutzt, bis irgendwann die Meldung kam, dass die Lautsprecher nicht mehr unterstützt werden (Warum auch immer?!?!) und jetzt G-hub verwenden soll.

Und seit heute ist als neuestes von der Gaming Software dazu gekommen, dass meine G933 Headset auch nicht mehr unterstützt wird... einfach genial.

Da ich das Problem schonmal hatte/länger habe, hier schonmal die Liste was ich gemacht habe bis ich so verzweifelt geworden bin und mit ein Logitech account nur deswegen erstellt habe...

In jede erdenkliche Kombination:

  • Neuesten Treiber für die Lautsprecher Deinstalliert, neu installiert
  • G-Hub neu installiert
  • Stecker gezogen, USB an einem anderen Port
  • Neustart des Betriebssystems (Auch in Safe boot)
  • etc...
Aktueller Stand:

  • nicht definiert und anscheinend bei Lust und laune immer was anderes...
  • Mittlerweile habe ich die Gaming Software nicht mehr und nur noch G-Hub
  • Lautsprecher werden vom Device Manager und G-Hub erkannt, steht aber "Ressourcen Werden Heruntergeladen" --> diese Aussagen von der Software trauer ich schon länger nicht mehr
Andere Zustände:

  • Device Manager findet die Lautsprecher nicht
  • Lautsprecher werden im G-Hub gefunden aber ist "Deaktiviert"
  • Lautsprecher werden in G-Hub gefunden aber auf "Wird eingerichtet"
  • Und auch manchmal wenn es bock hat gleichzeitig (Ja zwei Einträge vom selben Lautspreche mit verschiedenen Stati)
Mal davon abgesehen, was die Software mit meinerm G6933 macht. Da ist auch immer entweder auf "Einrichtung" oder "Deaktiviert" --> Aber Wenigstens kommt ton raus sodass ich den rotz nutzen kann... von den Lautsprechern kommt gar nichts...

Hat hier jemand noch eine Idee was ich machen kann bzw. noch nicht ausprobiert habe? (Bis auf komplette neu installation... dann ist es das letzte mal, dass ich von Logitech was gekauft habe..)
 

Schwarzseher

Volt-Modder(in)
Ich hab auch G-Hub aber nur für meine Maus (G703)
Hab dazu noch eine Logitech G510 Tastatur die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Die wird natürlich nicht mit G-Hub erkannt oder unterstützt .
Mit der Gaming Software funktioniert die aber tadellos sogar mit Windows 11
Läuft also beides parallel
 
TE
TE
S

Strycer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja Maus, Tastatur und Headset werden auch erkannt mit der Software.

Nur bei den Lautsprechern funktioniert der kram überhaupt nicht mehr..... Die dinger waren teuer genug und jetzt kann ich den shit gar nicht mehr nutzen....

Schlage mich schon seid 2-3 Wochen mit dem Support rum aber bis jetzt ohne erfolg...
 
Oben Unten