Hilfe bei LED-Leisten/Stripes

TheKiLLa

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich will mir LED-Leisten oder Stripes kaufen.
Jetzt meine Frage, wie schließe ich sie an?
Kabel anlöten und dann an den 12V Stecker oder wie?
Oder was genau muss ich für ein Stecker daran machen?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir Helfen könnt.

MfG
KiLLa

Was für LED Leisten/Stripes meinst du denn?
Wenn du Flexlights o.ä. meinst, dann kannst du sie einfach per Molexstecker anschließen, da brauchst du soviel ich weiß nichts löten.

Ich bin auch auf der Suche nach solchen SMD Flexilights. Ich suche besonders helle, starke Stripes in der Farbe rot. Mit Löten habe ich kein Problem. Müsste nur wissen was wohin ;).

Wäre klasse wenn Ihr mir helfen könnt.

Was haltet Ihr von dieser LED-Leiste? Scheint ziemliche Leuchtkraft zu haben. Kennt jemand noch was stärkeres? Die hat ca. 58000 mcd und braucht 12V. Damit kann ich sie doch einfach an einen Molex-Stecker löten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jede 12V Leiste an einen Molex Stecker anlöten. Plus an die Gelbe Leitung und Minus an
eine der beiden schwarzen Leitungen.

Huhu,

neues Jahrzehnt, ähnliches Thema: Ich würde gern meinen TP-Link Tapo L900-5-LED-Stripe von seinem (hässlichen) Controller lösen und an mein Mainboard anschließen. Der Stecker hat auffällige Ähnlichkeit mit den alten 4-Pol-LED-Anschlüssen auf dem Mainboard, aber die Belegung ist wohl anders:

Zerschieße ich mir damit mein MSI B550 Gaming Plus oder kann man da was machen?

EDIT: Sehe gerade, dass 12V-G-R-B auch auf dem Mobo steht... :klatsch: Warum zum Henker heißt das denn 'RGB'?!?

Im Handbuch steht "Anschluss unterstützt bis zu 2 Metern 5050 RGB LED-Streifen (12V/G/R/B) mit der maximalen Leistung von 3 A (12 V)". Der Tapo-Stripe ist 5 Meter lang; das wird dann nix, oder? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück