Hilfe bei Kühlerkauf für CPU
Servus Leute, ich bräuchte wie im Threadnamen beschrieben eure Hilfe bei einem Kühlerkauf.
Ich hab die Komponenten für meinen PC so gut wie zusammen...
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Ram: Kingston ValueRAM PC3-1333 2GB
Die restlichen Komponenten wie Graka und Netzteil etc. werd ich erst in einigen Monaten aufrüsten da die Kohle momentan etwas knapp ist.
Jedenfalls möchte ich die CPU auf jeden Fall übertakten. Ich hoffe die 2 deaktivierten Kerne sind freischaltbar.
Das war auch der Grund für den Kauf.
Also entweder die 2 verbliebenen Kerne freischalten oder OC der normalen 2 Kerne...
Ich hab mir gestern den Arctic Cooling freezer 64 pro gekauft. Noch nicht eingebaut, aber von vielen gehört dass er für das OCen überhaupt nicht geeignet wäre.
Was ist eure Meinung dazu? Falls er wirklich so schlecht ist, könnt ihr mir da Lüfter empfehlen die relativ einfach einzubauen sind, im Preisrahmen von 20-30€ liegen und gut kühlen???
Oder reicht der AC Freezer 64 Pro um die CPU zu übertakten???
PS: Will auch nicht Hardcore OCen... Wenn dann entweder die 2 deaktivierten Kerne freischalten + bisschen OCen oder die 2 normalen Kerne auf max. 3.5-3.6 GHz takten.
Servus Leute, ich bräuchte wie im Threadnamen beschrieben eure Hilfe bei einem Kühlerkauf.
Ich hab die Komponenten für meinen PC so gut wie zusammen...
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
CPU: AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Ram: Kingston ValueRAM PC3-1333 2GB
Die restlichen Komponenten wie Graka und Netzteil etc. werd ich erst in einigen Monaten aufrüsten da die Kohle momentan etwas knapp ist.
Jedenfalls möchte ich die CPU auf jeden Fall übertakten. Ich hoffe die 2 deaktivierten Kerne sind freischaltbar.
Das war auch der Grund für den Kauf.Also entweder die 2 verbliebenen Kerne freischalten oder OC der normalen 2 Kerne...
Ich hab mir gestern den Arctic Cooling freezer 64 pro gekauft. Noch nicht eingebaut, aber von vielen gehört dass er für das OCen überhaupt nicht geeignet wäre.
Was ist eure Meinung dazu? Falls er wirklich so schlecht ist, könnt ihr mir da Lüfter empfehlen die relativ einfach einzubauen sind, im Preisrahmen von 20-30€ liegen und gut kühlen???
Oder reicht der AC Freezer 64 Pro um die CPU zu übertakten???
PS: Will auch nicht Hardcore OCen... Wenn dann entweder die 2 deaktivierten Kerne freischalten + bisschen OCen oder die 2 normalen Kerne auf max. 3.5-3.6 GHz takten.


